B2B-Ausgaben für Sportprodukte steigen vor dem "Summer of Sports"
30.05.2024 Dieser Sommer in Europa steht im Zeichen zahlreicher Sportwettkämpfe, darunter die in Deutschland ausgetragene Fußball-Europameisterschaft. Vor diesem Hintergrund steigt das Interesse von Einkäufern kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) an Sportprodukten. Dies geht aus neuen Daten hervor, die Alibaba.com veröffentlicht hat.

Laut Alibaba.com waren im April dieses Jahres die beliebtesten Sportkategorien auf der Plattform nach Bruttowarenwerts (GMV) gegenüber dem Vorjahr in allen drei Ländern Fitness & Bodybuilding, Radfahren und Wassersport. Frankreich verzeichnete im Vergleich zu Großbritannien und Deutschland den stärksten Jahresanstieg (+18 Prozent) an täglichen Sportartikelkäufen. In Deutschland gab es das meiste Wachstum bei Tennisprodukten (+42 Prozent), während in Großbritannien die Käufe von Boxsportartikeln (+233 Prozent) und Skateboards (+73 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugelegt haben. In Frankreich verzeichnete Badminton den größten Zuwachs (+4.379 Prozent).
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!