Re-Commerce: Momox knackt die 200-Millionen-Umsatzmarke
20.03.2019 Re-Commerce Anbieter Momox meldet für 2018 einen Umsatz von 200 Millionen Euro. Die am schnellsten wachsende Kategorie ist das 2014 eingeführte Fashion-Segment. Den größten Umsatzanteil mit 60 Prozent stellt der Handel mit gebrauchten Büchern.
Der Fokus für das aktuelle Geschäftsjahr liegt weiter auf dem Ausbau der wachstumsstärksten Ankaufskategorie Mode. "Mit unserem neuen Investor Verdane haben wir einen führenden erfahrenen Partner im Consumer- und Modebereich an der Seite, der uns beim weiteren Wachstum unterstützt", sagt Momox-CEO Heiner Kroke
Das internationale Geschäft macht mittlerweile ca. 30 Prozent aus und soll weiter wachsen. Nach Frankreich, Großbritannien und Österreich ist der Recommerce-Service nun auch in Belgien verfügbar. Darüber hinaus beliefert Momox Kunden in den USA, Kanada und weltweit. 2019 konzentriert sich Momox auf Frankreich als den internationalen Markt mit dem rasantesten Wachstum. Zur weiteren Steigerung der Markenbekanntheit der eigenen Plattformen sind auch für 2019 Marketing-Ausgaben, unter anderem TV-Investments im unteren einstelligen Millionenbereich, geplant.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!
Contentserv GmbH
CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.
Unternehmensprofil ansehen