Re-Commerce

Momox holt Lenia Karallus als Chief Fashion Officer

von Joachim Graf

04.07.2019 Mit der Ex-Zalando-Frau Lenia Karallus erweitert Re-Commerce-Anbieter Momox   seine Geschäftsleitung um die Position des "Chief Fashion Officer" (CFaO).

 (Bild: Momox)
Bild: Momox
Lenia Karallus (32) soll als "Chief Fashion Officer" gemeinsam mit den verantwortlichen Teams den Bereich Fashion (ubup.com   und Momox-fashion   ) vorantreiben. Im vergangenen Jahr konnte der Second-Hand-Onlineshop Ubup.com seinen Umsatz um 50 Prozent steigern. Auch 2019 gilt der An- und Verkauf von Kleidung und Accessoires als Wachstumstreiber bei Momox.

Karallus bringt Expertise aus dem Zalando Strategy & Acceleration Team   mit, wo sie zuvor tätig war. Dort trieb sie u.a. die Bereiche Fashion Store, Customer Loyalty, Merchant Operations, Fulfillment und People & Organisation strategisch voran. Nach dem Studium in Großbritannien, lebte Karallus über sechs Jahre in London. Dort leitete sie bei zwei auf E-Commerce spezialisierten Strategieberatungen verschiedene Innovationsprojekte.

2013 startete Momox   den Ankauf von Kleidung und Accessoires über die eigene Seite momox-fashion.de. Seitdem verkaufen Privatpersonen Jacken, Hosen, Mäntel, Handtaschen und Co. zum Festpreis. Im darauffolgenden Jahr wurde Ubup.com gestartet. Dort verkauft das Re-Commerce Unternehmen die zuvor angekauften Kleidungsstücke und Accessoires. Zusätzlich werden die Artikel über Ebay   vertrieben. Über 35.000 Bestellungen werden im Schnitt pro Monat auf Ubup.com getätigt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen