Corona-Boom bei Möbeln und Technik: Baur-Gruppe erzielt neuen Rekordumsatz
28.04.2021

Hohe Nachfrage nach Möbeln und Technik für Zuhause
Das Geschäft mit Mode war dagegen schwieriger . Wenn schließlich Events, Feiern oder Treffen mit Freunden wegfallen, erlahmt auch das Interesse an modischer Kleidung. Schließlich trägt man diese nicht zuletzt, um sich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen. Trotzdem konnte Baur bei Fashion sein Vorjahresniveau halten. Denn zunehmend gekauft wurde Freizeit-Mode für Zuhause oder das Home-Office. Stark nachgefragt wurden Möbel, Haushaltswaren und Heimtextilien auch bei der Unito-Gruppe aus Österreich, die ebenfalls zur Baur-Gruppe zählt und zu der Marken wie Otto Österreich , Universal und Quelle gehören. Auf vergleichbarer Basis gibt es hier ein Wachstum von 20 Prozent zum Vorjahr. Der coronabedingte Online-Boom prägt bei der Baur-Gruppe aber nicht nur das Handelsgeschäft, sondern auch die hauseigene Dienstleistungssparte. So wickelt die Baur-Logistik zum Beispiel den Versand für die Otto-Tochter About You ab, die im vergangenen Geschäftsjahr 2020/2021 ebenfalls stark zulegen konnte. Die Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen hat zudem die Baur Fulfillment Solutions GmbH (BFS), die Service, Logistik und Payment für B2B-Kunden wie s.Oliver übernimmt. Auch das Ergebnis der gesamten Gruppe habe die Erwartungen deutlich übertroffen. "Wir konnten unsere Stärken ausspielen, Marktchancen nutzen und unsere Gruppe auf ein neues Umsatz- und Ergebnisniveau katapultieren", freut sich stellvertretend Baur-Chef Patrick Boos (siehe Foto oben).Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!