Quartalszahlen: Zooplus spürt „leichte Akzelerierung des Wachstums“

17. Oktober 2019 0

Die Zooplus AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2019 einen Netto-Umsatz von 1,1 Mrd. Euro einfahren. Laut vorläufigen Zahlen hat sich der Gesamtumsatz so um 13 Prozent erhöht. Im dritten Quartal 2019 konnte Zooplus dabei etwas stärker wachsen als in den Monaten zuvor – während die DSGVO aber nach wie vor Probleme bereitet. [mehr]

Thalia-Bilanz: Online-Handel wächst schwächer als im Jahr zuvor

10. Oktober 2019 0

Thalia hat auch das vergangene Geschäftsjahr 2018/19 mit einem Umsatzplus beendet. Konkret konnte der Buch-Händler so ein Wachstum von rund sechs Prozent über alle Ländermärkte und Vertriebskanäle erzielen. Vor Ort gab es dabei selbst auf vergleichbarer Fläche wieder ein Plus. Der Umsatz im E-Commerce hat sich dieses Mal dafür allerdings nur moderat erhöht. [mehr]

Geschäftsjahr 2018: HSE24-Gruppe wächst schwächer als zuletzt

8. Oktober 2019 0

Das deutsche Teleshopping-Unternehmen HSE24 hat auch im vergangenen Jahr sein Geschäft wieder ausbauen können. So steht für das Jahr 2018 ein Netto-Umsatz von 839 Mio. Euro in den Büchern, den die HSE24-Gruppe über alle Ländermärkte und Vertriebskanäle erwirtschaftet hat. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit allerdings nur moderat erhöht. [mehr]

Geschäftsjahr 2018: Mister Spex steigert Konzern-Umsatz auf 123 Mio. Euro

1. Oktober 2019 0

Die Mister-Spex-Gruppe hat ihr Geschäft in Europa im vergangenen Geschäftsjahr 2018 deutlich ausbauen können. Hier steht nun ein Netto-Umsatz von rund 122,8 Mio. Euro in den Büchern. Während sich der Umsatz nach eigenen Angaben trotz einem zweistelligen Plus nur „im Rahmen der Erwartungen“ entwickelt hat, wurden beim Ergebnis die Erwartungen übertroffen. [mehr]

„Wettbewerbsfähigkeit sichern“: Klingel-Gruppe stellt auch „Conleys“ ein

20. September 2019 0

Die Klingel-Gruppe stellt in Kürze die nächste Versendermarke ein. Vor dem Aus steht dieses Mal der Mode-Shop Conleys, der nach Informationen von neuhandeln.de zum Ende des ersten Quartals 2020 offline gehen soll. Mit dem Conleys-Aus bereinigt die Klingel-Gruppe wieder einmal ihr Portfolio und fokussiert sich auf Kernmarken sowie relevante Zukäufe. [mehr]

1 2 3 97