„Erhöhtes Wachstumsniveau“: Westwing hebt Prognose für 2020 erneut an

3. September 2020 0

Beim Shopping-Club Westwing brummt das Geschäft. So verläuft auch das dritte Quartal in dem Geschäftsjahr 2020 bisher „deutlich besser“ als erwartet, wie der Spezialist für Möbel, Textilien und Wohn-Accessoires mitteilt. Demnach profitiert der Shopping-Club nach wie vor von einem erhöhten Wachstumsniveau – und erhöht deshalb seine Prognose für das laufende Jahr. [mehr]

Tchibo-Bilanz: Umsatz erneut schwächer, Ergebnis wieder einmal besser

25. August 2020 0

Der Multichannel-Händler Tchibo hat in diesen Tagen eine neue Jahresbilanz veröffentlicht, die quasi nahezu unverändert die Entwicklung aus dem Vorjahr fortschreibt. Demnach konnten die Hamburger auch im vergangenen Geschäftsjahr 2019 erneut ihr Ergebnis verbessern, während der Umsatz zeitgleich aber geringfügig abgenommen hat – allerdings auch nicht überall. [mehr]

Corona als Umsatztreiber: Windeln.de profitiert gleich doppelt von der Krise

21. August 2020 0

Die Windeln.de-Gruppe hat das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 mit einem Netto-Umsatz von 28,8 Mio. Euro abgeschlossen. Das entspricht einem deutlichen Wachstum von gleich 68 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Kein Wunder. Denn die Corona-Krise befeuert den Gruppenumsatz in Europa und in China – wenn auch aus verschiedenen Gründen. [mehr]

„Starke Position in der Nische“: Spezial-Shop Gartenmöbel.de verdoppelt Umsatz

19. August 2020 0

Bei dem Online-Shop Gartenmöbel.de brummt das Geschäft. So wird der Spezial-Versender im laufenden Geschäftsjahr 2020 einen Netto-Umsatz von voraussichtlich 43,5 Mio. Euro erzielen, womit der Online-Anbieter von Garten-Möbeln und Accessoires sein Geschäft gleich verdoppeln würde. Denn Gartenmöbel.de profitiert von einem klaren Shop-Profil – und von Corona. [mehr]

Signa Sports United: „Corona wird unser Geschäftsmodell beschleunigen“

30. Juli 2020 0

Die Versender-Gruppe Signa Sports United zeigt sich mit ihrer aktuellen Geschäftsentwicklung „sehr zufrieden“. Demnach konnte die Versender-Gruppe den Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019/2020 (Ende: 30. September) um 39 Prozent erhöhen. Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres steht ein Plus von 28 Prozent in den Büchern. [mehr]

Wegen Corona: Raumschmiede macht in sechs Monaten fast den Vorjahresumsatz

28. Juli 2020 0

Die Raumschmiede GmbH hat das erste Halbjahr 2020 mit einem Brutto-Umsatz von 59 Mio. Euro abgeschlossen. Damit steht ein starkes Plus von mehr als 55 Prozent in den Büchern des Multishop-Unternehmens, das jetzt in gerade einmal einem halben Jahr schon fast den Umsatz des Vorjahres eingefahren hat. Dank Corona – und einem passenden Online-Sortiment. [mehr]

„Beschleunigte Verlagerung“: Westwing verdoppelt Quartalsumsatz beinahe

21. Juli 2020 2

Bereits das erste Quartal 2020 hat Westwing mit einem Wachstum von zehn Prozent auf 68 Mio. Euro abgeschlossen, doch jetzt ist noch einmal deutlich mehr Zug drin. Denn der Shopping-Club konnte den Umsatz nach vorläufigen Zahlen im zweiten Quartal 2020 gleich um satte 90 Prozent erhöhen – und damit nahezu verdoppeln. Denn das Geschäft boomt jetzt wegen Corona. [mehr]

1 2 3 77