Zalando
Finanzmeldungen

Weniger Umsatz, besseres Ergebnis: So lief bei Zalando das Geschäftsjahr 2023

Der Fashion-Spezialist Zalando hat in dieser Woche seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgestellt. Demnach kommen die Berliner im Jahr 2023 auf einen Netto-Umsatz von 10,1 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das allerdings einem Rückgang von -1,9 Prozent. Damit gibt es bereits das zweite Jahr in Folge ein Umsatzminus. Verbessert hat sich dafür die Profitabilität. [mehr]

Marcus Leber
Finanzmeldungen

„Umsatzrückgang erwartbar“: Walbusch-Umsatz sinkt das zweite Jahr in Folge

Die Walbusch-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023 einen Brutto-Umsatz von 378,0 Mio. Euro erreicht. Zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit erneut reduziert. So steht jetzt ein Minus von -5,5 Prozent in den Büchern des Multichannel-Händlers, der bereits im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatzrückgang hinnehmen musste. Mit dieser Entwicklung sind die Verantwortlichen aber dennoch zufrieden. [mehr]

Philipp Gattner
Finanzmeldungen

Deutliches Wachstum im Jahr 2023: Rebuy profitiert auch von Konsumkrise

Der Gebrauchtwaren-Händler Rebuy hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Netto-Umsatz von 216 Mio. Euro abgeschlossen. Zum Vorjahr konnte das Re-Commerce-Unternehmen damit um ungefähr sechs Prozent zulegen. Kein Wunder. Denn mehrere Faktoren befeuern derzeit das Geschäft. Dazu zählt auch die angespannte Konsumstimmung, die anderen Anbietern den Handel erschwert. [mehr]

Coolblue
Finanzmeldungen

Nach weiterem Wachstum: Coolblue baut sein Business in Deutschland aus

Der holländische Online-Händler Coolblue hat seinen Deutschland-Umsatz im Geschäftsjahr 2023 erneut ausgebaut. Denn mit Kunden aus der Bundesrepublik wurde ein Netto-Umsatz von 188 Mio. Euro erzielt, was ein Plus von acht Prozent bedeutet. Und vieles spricht dafür, dass Coolblue weiter wachsen wird. Denn der Elektronik-Spezialist investiert stark in sein Deutschland-Geschäft. [mehr]