Trotz Schwächephase: Baur-Versand kann erneut den Umsatz steigern

24. Januar 2020 0

Die Baur-Gruppe rechnet damit, das laufende Geschäftsjahr 2019/2020 mit einem Netto-Umsatz von mehr als 830 Mio. Euro abzuschließen. Das entspricht in etwa einem Plus von zwei bis drei Prozent. Wachstumsträger in der Baur-Gruppe sind das Dienstleistungsgeschäft und der Online-Shop der Kernmarke Baur – trotz einer Schwächephase im vergangenen Sommer. [mehr]

„Hatten höhere Umsatzziele“: Windeln.de verschiebt Break-even-Ziel

23. Januar 2020 0

Der deutsche Windeln.de-Konzern hat sein ursprüngliches Break-even-Ziel verfehlt. Denn an sich war ja geplant, Anfang 2020 die Gewinnschwelle beim bereinigten EBIT zu erreichen. Nun dagegen will der Spezial-Versender den Break-even ein Jahr später erreichen – und zwar im ersten Quartal 2021. Überraschend kommt diese Entwicklung nicht. Im Gegenteil. [mehr]

Geschäftsjahr 2018: Amorelie steigert den Umsatz, wächst aber schwächer

21. Januar 2020 0

Der Erotik-Versender Amorelie hat das vorletzte Geschäftsjahr 2018 mit einem Netto-Umsatz von 60,5 Mio. Euro abgeschlossen. Demnach konnte Amorelie seinen Umsatz zwar um rund acht Prozent erhöhen. Doch im direkten Vergleich zum Vorjahr hat sich das Wachstum bei den Berlinern deutlich abgeschwächt. Das hat verschiedene Hintergründe. [mehr]

Prognose übertroffen: Rose Bikes wächst deutlich stärker als erwartet

14. Januar 2020 0

Der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose hat das vergangene Geschäftsjahr 2018/2019 (Ende: 31. Oktober) mit einem Netto-Umsatz von 102 Mio. Euro abgeschlossen. Das ist ein Plus von gleich 20 Prozent zum Vorjahr. Damit hat der Fahrrad-Spezialist seine ursprüngliche Prognose jetzt bei weitem übertroffen. Und das hat gleich verschiedene Hintergründe. [mehr]

Jahresbilanz 2019 von Coop@Home: Mehr Umsatz, weniger Wachstum

8. Januar 2020 0

Der Online-Supermarkt Coop@Home hat auch das vergangene Geschäftsjahr 2019 wieder mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Konkret steht daher ein Wachstum von 5,4 Prozent in den Büchern. Absolute Zahlen nennen die Schweizer zwar nicht. Durch die zuletzt veröffentlichten Zahlen lässt sich aber der aktuelle Jahresumsatz beim Online-Supermarkt errechnen. [mehr]

Weihnachtsgeschäft 2019: Otto erreicht neuen Rekordumsatz

2. Januar 2020 1

Der Otto-Versand hat das Weihnachtsgeschäft 2019 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. So haben die Hanseaten nach eigenen Angaben zum Ende des vergangenen Jahres sechs Prozent mehr Umsatz erzielen können als im Vorjahreszeitraum. Ein Grund für diese Entwicklung sei, dass Kunden auf der Shopping-Plattform Otto.de immer mehr Produkte bekommen. [mehr]

Zweistelliges Wachstum: So steigert Ikea seinen Online-Umsatz

21. November 2019 0

Ikea Deutschland hat im vergangenen Geschäftsjahr 2018/19 (Ende: 31. August) einen Online-Umsatz von 494 Mio. Euro netto erreicht. Damit hat das E-Commerce-Geschäft um 33,2 Prozent angezogen im Vergleich zum Vorjahr, als der Möbel-Riese hierzulande erst 371 Mio. Euro online umsetzen konnte. Punkten konnte Ikea bei seinen Kunden mit mehreren Maßnahmen. [mehr]

1 2 3 71