Zweistelliges Wachstum: So steigert Ikea seinen Online-Umsatz

21. November 2019 0

Ikea Deutschland hat im vergangenen Geschäftsjahr 2018/19 (Ende: 31. August) einen Online-Umsatz von 494 Mio. Euro netto erreicht. Damit hat das E-Commerce-Geschäft um 33,2 Prozent angezogen im Vergleich zum Vorjahr, als der Möbel-Riese hierzulande erst 371 Mio. Euro online umsetzen konnte. Punkten konnte Ikea bei seinen Kunden mit mehreren Maßnahmen. [mehr]

Fokus auf Deutschland: AO.com schließt Online-Geschäft in Holland

19. November 2019 0

Der britische Elektronik-Händler AO zieht sich in Teilen wieder von dem europäischen Festland zurück. Konkret vor dem Aus steht demnach das Online-Geschäft in Holland. Ein Grund für die Entscheidung ist, dass sich AO.com auf dem Festland künftig auf das Business in Deutschland konzentrieren möchte – wozu es nun erstmals konkrete Umsatzangaben gibt. Indirekt. [mehr]

Gratis-Versand und mehr Produkte: dm steigert Online-Umsatz erneut

8. November 2019 1

Die Drogeriemarkt-Kette dm baut ihr E-Commerce-Geschäft weiter aus. So hat sich der Online-Umsatz auch im kürzlich abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/2019 nach eigenen Angaben erneut positiv entwickelt. Demnach nimmt das Geschäft weiter an Fahrt auf, weil unter anderem das Online-Sortiment ausgebaut wurde. Dazu gibt es nun auch einen kostenlosen Versand. [mehr]

Deutschland-Bilanz: Galaxus.de erzielt zweistelligen Millionenumsatz

5. November 2019 0

Rund ein Jahr nach dem Start zieht der Schweizer Online-Händler Galaxus nun eine erste Deutschland-Bilanz. Demnach haben bislang 75.000 Kunden im deutschen Online-Shop Galaxus.de eingekauft und damit den Eidgenossen einen Netto-Umsatz im „zweistelligen Millionenbereich“ in die Kasse gespült – obwohl im Shop noch Luft nach oben ist. [mehr]

„Höheres Wachstumstempo“: Baur-Gruppe punktet beim Kerngeschäft

30. Oktober 2019 0

Die Baur-Gruppe hat das erste Halbjahr der Berichtsperiode 2019/2020 mit einem Netto-Umsatz in Höhe von 414 Mio. Euro abgeschlossen. Damit hat das gesamte Geschäft der Otto-Tochter im Vergleich zum Vorjahr zwar spürbar angezogen. Während sich aber das Geschäft der Kernmarke „Baur“ positiv entwickelt, geht der Umsatz in anderen Konzernsparten zurück. [mehr]

„Äußerst zufrieden“: Bonprix profitiert von guter Preis- und Marketing-Politik

24. Oktober 2019 0

Der Mode-Händler Bonprix freut sich über ein gutes erstes Halbjahr in seiner Berichtsperiode 2019/2020 (Ende: 28. Februar). Demnach konnte die Otto-Tochter nun den Gesamtumsatz von Anfang März bis Ende August 2019 auf vergleichbarer Basis um rund 3,3 Prozent erhöhen. Noch ein wenig besser läuft beim Multichannel-Händler sogar das Geschäft in Deutschland. [mehr]

Quartalszahlen: Zooplus spürt „leichte Akzelerierung des Wachstums“

17. Oktober 2019 0

Die Zooplus AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2019 einen Netto-Umsatz von 1,1 Mrd. Euro einfahren. Laut vorläufigen Zahlen hat sich der Gesamtumsatz so um 13 Prozent erhöht. Im dritten Quartal 2019 konnte Zooplus dabei etwas stärker wachsen als in den Monaten zuvor – während die DSGVO aber nach wie vor Probleme bereitet. [mehr]

1 2 3 70