Sportfits
Finanzmeldungen

Online-Fachhändler SportFits bleibt weiter auf seinem Wachstumskurs

Das E-Commerce-Unternehmen TouriSpo aus Passau hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022 einen Netto-Umsatz von 18,6 Mio. Euro erreicht. Damit steht ein Plus von 55 Prozent in den Büchern des Unternehmens, das ja mit seiner Händler-Marke SportFits auftritt und auf das Geschäft mit Outdoor-Ausrüstung und Sportbekleidung spezialisiert ist. Das starke Wachstum hat mehrere Gründe. [mehr]

Marc Opelt
Finanzmeldungen

Jahresbilanz von Otto.de: „Konsumenten haben weniger im Portemonnaie“

Konsumkrise und Inflation haben auch bei Otto das vergangene Geschäftsjahr 2022/2023 geprägt, das vor wenigen Tagen am 28. Februar 2023 beendet wurde. In den Büchern des Online-Händlers steht daher zwar ein Gross Merchandise Volume (GMV) von 6,3 Mrd. Euro. Dieser Wert hat aber jetzt deutlich abgenommen. Diese Entwicklung wundert die Verantwortlichen von Otto nicht. [mehr]

Bergfreunde.de
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Trotz Konsumkrise: Bergfreunde GmbH steigert Umsatz erneut zweistellig

Die Bergfreunde GmbH aus Kirchentellinsfurt konnte das vergangene Geschäftsjahr 2022 mit einem Netto-Umsatz von 242 Mio. Euro abschließen. Dadurch steht jetzt aber nicht nur erneut ein deutlich zweistelliges Wachstum in den Büchern. Der Online-Händler von Bergsport-, Kletter- und Outdoor-Ausrüstung konnte auch der allgemeinen Konsumkrise trotzen. Für den Anbieter kein Zufall. [mehr]

Decathlon Online-Shop
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Jahresbilanz von Decathlon: Gesamtumsatz steigt, Online-Umsatz sinkt

Mit einem Netto-Umsatz von 893 Mio. Euro hat Decathlon Deutschland das Jahr 2022 beendet. Das bedeutet nicht nur einen neuen Umsatzrekord. Der Sportartikel-Hersteller und Händler konnte auch das Wachstum aus dem Vorjahr deutlich übertreffen. Das liegt mit daran, dass sich die Corona-Lage beruhigt hat. Diese Rückkehr zur Normalität macht sich auch beim E-Commerce bemerkbar. [mehr]

Zalando Kartons
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„Konjunktureller Gegenwind“: Zalando-Umsatz sinkt im Jahr 2022 leicht

Zalando konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2022 einen Netto-Umsatz von rund 10,34 Mrd. Euro erreichen. Damit hat sich der Umsatz jetzt aber ein klein wenig reduziert, nachdem Zalando ja in den Vorjahren noch starke Umsatzzuwächse verbuchen konnte. Überraschend kommt diese Entwicklung nun aber nicht. Abseits vom Umsatz konnte Zalando zudem durchaus zulegen und wachsen. [mehr]

Coolblue Deutschland
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Neue Jahreszahlen: Coolblue steigert seinen Deutschland-Umsatz stark

Seit 2020 bedient der holländische Elektronik-Spezialist Coolblue auch Kunden in Deutschland über einen länderspezifischen Online-Shop. Wie sich das E-Commerce-Geschäft mit Elektronik-Artikeln in der Bundesrepublik entwickelt, zeigen jetzt brandneue Jahreszahlen. Hierzulande konnte Coolblue demnach im Geschäftsjahr 2022 schon einen deutlich dreistelligen Millionenumsatz erzielen. [mehr]

Sebastian Klauke
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Neue Prognose: Online-Umsätze der Otto-Gruppe sinken nur geringfügig

Die Otto-Gruppe erwartet einen weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Mrd. Euro in dem Geschäftsjahr 2022/2023. Diese Prognose hat jetzt der Handelskonzern aus Hamburg getroffen. Demnach sinken zwar auch bei der Otto-Gruppe die Umsätze im E-Commerce. Dennoch muss der Konzern nur ein leichtes Minus beim Online-Handel verbuchen – was an der internationalen Aufstellung liegt. [mehr]