Geschäftsjahr 2018: Babymarkt.de erhöht Umsatz auf 144,4 Mio. Euro

19. August 2019 0

Der Spezial-Versender Babymarkt.de hat im Geschäftsjahr 2018 einen Netto-Umsatz von 144,4 Mio. Euro erreichen können. Demnach konnte der Spezialist für Baby- und Kinderausstattung seinen Umsatz zum Vorjahr zwar um 7,5 Prozent erhöhen (2017: 134,3 Mio. Euro). Damit hat sich das Wachstum aber erneut abgeschwächt. Das allerdings ist keine Überraschung. [mehr]

„Konsolidierung fortgesetzt“: Umsatz von Tchibo bröckelt weiter

15. August 2019 0

Der Multichannel-Händler Tchibo hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Netto-Umsatz von 3,1 Mrd. Euro abgeschlossen. Damit hat Tchibo nach eigenen Angaben sein Geschäft stabilisiert und die Konsolidierung weiter fortgesetzt. Und das bringt die Entwicklung bei dem Kaffeeröster auf den Punkt, der 2013 noch auf einen Netto-Umsatz von 3,5 Mrd. Euro gekommen war. [mehr]

Westwing-Bilanz: Umsatz auch im ersten Halbjahr 2019 rückläufig

14. August 2019 0

Der Shopping-Club Westwing hat die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2019 mit einem Netto-Umsatz von 119,5 Mio. Euro beendet. So steht ein Minus von 0,8 Prozent in den Büchern, nachdem die Münchner ein Jahr zuvor auf 120,5 Mio. Euro gekommen waren. Überraschend kommt diese Entwicklung jetzt allerdings nicht. Im Gegenteil. [mehr]

Sanierung von Sport Voswinkel: 22 von 72 Filialen sollen schließen

29. Juli 2019 0

Ende April 2019 hatte der Sportartikel-Spezialist Voswinkel ein Schutzschirmverfahren bei dem Amtsgericht Dortmund beantragt. Jetzt geht die Restrukturierung nach eigenen Angaben weiter und der Sanierungsplan soll in Kürze beim Amtsgericht eingereicht werden. Dieser sieht unter anderem vor, dass 22 Geschäfte der aktuell insgesamt 72 Filialen geschlossen werden. [mehr]

DSGVO: Zooplus sieht „Einschränkungen bei Aktivierung von Neukunden“

26. Juli 2019 2

Die Zooplus AG hat die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres mit einem Netto-Umsatz von 727 Mio. Euro abgeschlossen. Das besagen vorläufige Zahlen. Allein im zweiten Quartal 2019 hat sich die Anzahl der registrierten Neukunden um 32 Prozent erhöht. Doch bei der Aktivierung der Neukunden beklagt man Einschränkungen durch die DSGVO. [mehr]

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