Anzeige Riversand
Andrea Ebinger
Finanzmeldungen

„Nachhaltigkeit im Markt angekommen“: Hessnatur erreicht neuen Rekordumsatz

Hessnatur blickt auf ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr 2020/2021 zurück, das am 31. Juli beendet wurde. Denn diese Berichtsperiode konnte der Anbieter von Fair Fashion – der ausschließlich natürliche Materialien verarbeitet – mit nicht weniger als einem Rekordumsatz abschließen. Auch die Planung wurde übertroffen. Das hat gleich mehrere Hintergründe. [mehr]

Patrick Boos
Finanzmeldungen

„Schwung gehalten“: Baur-Gruppe schafft höheres Wachstum im ersten Halbjahr

Die Baur-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftshalbjahr zurück. Denn in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2021/22 konnte die Otto-Tochter ihren Netto-Umsatz gleich um 19 Prozent steigern. Das ist sogar mehr als im Vorjahr, wo es ja auch schon stark gelaufen ist. Bei einzelnen Geschäftsfeldern verläuft die Entwicklung jetzt dennoch unterschiedlich. [mehr]

Otto Group
Finanzmeldungen

Halbzeitbilanz der Otto-Gruppe: So läuft es bei Otto, Bonprix, myToys und Witt

Bei der Otto-Gruppe brummt weiterhin das Geschäft. Denn in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2021/2022 konnte der Konzern auf vergleichbarer Basis den Netto-Umsatz um gut 20 Prozent steigern. Konkrete Umsatzzahlen verrät der Otto-Konzern zwar nicht. Dafür gibt es aber Infos dazu, wie sich das Geschäft bei ausgewählten Konzern-Töchtern entwickelt. [mehr]