„Marktposition ausgebaut“: HSE24 erwirtschaftet neuen Rekordumsatz

25. April 2018 0

Der Teleshopping-Sender HSE24 hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Netto-Umsatz von rund 821 Mio. Euro abgeschlossen. Damit konnte der Verkaufssender seinen Umsatz über alle Ländermärkte im Jahr 2017 um neun Prozent erhöhen. Damit wurde nicht nur eine neue Bestmarke eingefahren. Auch das Wachstum hat sich beschleunigt. Ein zentraler Erfolgsfaktor ist das Geschäft mit Eigenmarken. [mehr]

Beate Uhse: Nächster Schritt zur geplanten Neuausrichtung

23. April 2018 0

Die Beate Uhse AG kommt bei ihrem Neuaufbau einen weiteren Schritt voran. Demnach haben nun die Gläubiger der holländischen Tochter-Gesellschaft („Beate Uhse Netherlands B.V.“) dem Verkauf wesentlicher Vermögenswerte zugestimmt. Das teilt der kriselnde Erotik-Konzern mit. Mit der vollständigen Umsetzung kann gegen Mitte Mai gerechnet werden. Auf dieser Basis soll der geplante Neuaufbau von Beate Uhse erfolgen. [mehr]

„Neue Wachstumsphase“: Online-Strategie der Baur-Gruppe geht auf

17. April 2018 0

Auf neuhandeln.de hatte ich bereits zu Jahresbeginn berichtet, dass die Baur-Gruppe das Geschäftsjahr 2017/18 mit einem Rekordumsatz abschließen wird. Nun liegen die endgültigen Zahlen für diese Berichtsperiode vor. Demnach verbucht die Otto-Tochter nicht nur ein zweistelliges Plus. Die Baur-Gruppe toppt zudem ihre ursprüngliche Prognose. Ein Grund ist, dass die neue Online-Strategie beim Baur-Versand erste Früchte trägt. [mehr]

„Profitables Wachstum“: Westwing reduziert seine Verluste erneut

16. April 2018 0

Der auf Möbel und Accessoires spezialisierte Münchner Shopping-Club Westwing hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Netto-Umsatz von 265,8 Mio. Euro erreicht. Demnach konnte der Shopping-Club sein Geschäft im Vergleich zum Vorjahr konkret um 6,2 Prozent ausbauen. Zum Vorjahr hat die Wachstumsdynamik damit zwar einmal mehr abgenommen – das bereinigte EBITDA hat sich dafür aber jetzt ein weiteres Mal deutlich verbessert. [mehr]

Outfittery: „Je mehr Daten wir haben, umso effizienter wachsen wir“

13. April 2018 0

Die Outfittery GmbH aus Berlin hat im vergangenen Geschäftsjahr die Gewinnschwelle erreicht. Nach eigenen Angaben konnte der Spezialist für Curated-Shopping im November 2017 erstmals schwarze Zahlen schreiben. Denn neben rund 150 Stylisten beschäftigen die Berliner auch ein Tech-Team, das Daten analysiert. Und Daten und IT haben nun auch eine wichtige Rolle beim Erreichen des Break-Even gespielt. [mehr]

1 2 3 82