Langzeitanalyse Onlinehandel

Prognose: So entwickeln sich ECommerce-Segmente bis 2030

26.08.2024 - Die vergangenen zwei Jahre waren für den erfolgsverwöhnten deutschen E-Commerce bitter. Kaum eine Warengruppe konnte an das Wachstum der Vorjahre anschließen. Aber es wird künftig wieder aufwärts gehen. Das zeigen die aktualisierten iBusiness-Langzeitprognosen.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ tungnguyen0905)
Bild: Pixabay/ tungnguyen0905
Die Wachstumslokomotive Onlinehandel ist 2023 erstmals an ihre Grenzen gestoßen und hat ein dickes Minuswachstum verbucht. Das kontinuierliche - zuletzt massive - Umsatzwachstum im deutschen E-Commerce der Vorjahre ist gestoppt. Vorerst! Nie zuvor machten die Auswirkungen von Krisen der vergangenen Jahre, wie gestiegene Kosten oder die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, der deutschen ECommerce-Wirtschaft derart zu schaffen: Zuerst bescherte die Corona-Pandemie dem Onlinehandel mitten in einer weltweiten Wirtschafts- und Vertrauenskrise eine noch nie dagewesene Sonderkonjunktur. Bei einem Wachst

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: