Kurzmeldungen: Tchibo-Management, Otto-Werbung, Zalando-Zahlen
04.11.2022
Veränderungen im Tchibo-Management
Otto wirbt vor Weihnachten mit günstigen Preisen
"Freude schenken kostet nicht viel": Unter diesem Motto steht die diesjährige Weihnachtskampagne, mit der nun Otto für sein Online-Angebot wirbt. Ausgespielt werden die neuen Werbemittel in den kommenden acht Wochen, zu sehen gibt es die Botschaften unter anderem im Fernsehen und auf Social-Media-Kanälen.Zalando veröffentlicht Quartalszahlen
Der Mode-Shop Zalando hat im dritten Quartal 2022 einen Netto-Umsatz von 2,35 Mrd. Euro erreicht. Das entspricht einem Plus von 2,9 Prozent zum Vorjahr. Verbessert hat sich zudem das Brutto-Warenvolumen. Dieses Gross Merchandise Volume (kurz: GMV) beziffert den Brutto-Wert aller Waren, die über die Online-Plattform verkauft wurden. Zum Vorjahr hat sich das GMV um 7,1 Prozent auf 3,28 Mrd. Euro verbessert. Das bereinigte EBIT ist zudem von zuvor 9,8 Mio. Euro (Q3/21) auf nun 13,5 Mio. Euro (Q3/22) gestiegen. Positive Auswirkungen hat unter anderem der neue Mindestbestellwert, den Zalando im Sommer in allen Märkten eingeführt hat. Dadurch haben Kunden entweder das Bestellvolumen erhöht oder alternativ eine Versandgebühr bezahlt, wie Zalando berichtet. Bestellungen unterhalb des Mindestbestellwerts werden so nun profitabel. Im ersten und im zweiten Quartal 2022 war der Umsatz bei Zalando noch leicht gesunken.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!