Kurzmeldungen: Zalando Outlet, Conrad Electronic, Lascana, Knuspr.de

von Stephan Randler

22.09.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Zalando wechselt Standort in Köln

Zalando Outlet
Der neue Outlet-Store (Bild: Zalando SE)
In Köln betreibt Zalando bereits seit sechs Jahren   ein Outlet, in dem reduzierte Mode angeboten wird. Das Geschäft lag bislang im Quincy-Center (Breite Straße 80-90), doch jetzt hat Zalando den Outlet-Store in der Schildergasse 70-72 neu eröffnet. Hier liegt er zwar nur wenige Gehminuten entfernt vom alten Standort. Doch mit dem Umzug wechselt Zalando zum einen in die Haupteinkaufsstraße der Stadt. Zum anderen hat Zalando jetzt auch 1.800 Quadratmeter Fläche und damit rund 300 Quadratmeter mehr. Deshalb kann Zalando neben Saisonware und Einzelstücken in Köln nun auch erstmals gebrauchte Mode   anbieten.

Sonder-Sale in Conrad-Stores

Im Frühjahr hatte Conrad Electronic angekündigt, fast alle seiner elf verbliebenen Filialen   in diesem Jahr zu schließen. In acht Filialen gibt es nun einen Sonder-Sale, bei dem Kunden einen Rabatt auf das vorrätige Sortiment erhalten. Abverkauft wird die Ware in den Stores, weil diese demnächst schließen. Termine nennt Conrad Electronic aber auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht. Geschichte ist bereits der Store in Bonn, der jetzt geschlossen   wurde. Weiterbetrieben wird dagegen die Filiale in Wernberg-Köblitz   , die sich in der Nähe der Conrad-Zentrale befindet. Geöffnet bleibt zudem der Conrad-Store in Hürth   bei Köln, der sich allerdings an Geschäftskunden richtet. Für solche B2B-Stores   sucht Conrad weiter passende Standorte.

Lascana bewirbt Herbst/Winter-Kollektion

In diesem Jahr feiert die Mode-Marke Lascana ihr zwanzigjähriges Jubiläum   . Vor diesem Hintergrund hat die Fashion-Brand aus dem Otto-Konzern eine weitere Marken-Kampagne gestartet. Der Kampagnenfilm wird in verschiedenen Längen online ausgespielt und ist unter anderem auf Social-Media-Kanälen und im Digital-TV zu sehen. Beworben werden dabei verschiedene Teile der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion:
Kurios: Produkte aus den Clips wie Lingerie, Hosenanzüge oder Kleider listet Lascana außerdem in seinem Online-Shop auf einer separaten Landing-Page   . Leider wird diese aber in den Clips nicht explizit genannt, stattdessen heißt es am Ende nur recht nichtssagend: "Shop now" (siehe Video). Das bedeutet: Wer sich für ein Produkt aus einem Clip interessiert, muss den Artikel nachher mühsam selbst im Online-Shop suchen.

Knuspr.de will mehr Lebensmittel retten

Beim Online-Supermarkt Knuspr.de erhalten Kunden ab sofort Überraschungstüten   , die Obst und Gemüse enthalten. Hintergrund ist, dass die enthaltenen Lebensmittel minimale Farb- und Formfehler oder kleinere Schrammen haben können. Dazu können die Waren eine kürzere Haltbarkeit aufweisen. Deshalb kostet eine Tüte aber auch nur fünf Euro, während der eigentliche Warenwert laut Knuspr.de bis zu 15 Euro beträgt. So will der Online-Supermarkt überschu?ssige und ansonsten unverka?ufliche Lebensmittel vor der Tonne retten. Unter dem Motto "Rette Lebensmittel   " bietet Knuspr.de bereits seit dem Shop-Start in dem vergangenen Jahr   abgepackte Lebensmittel günstiger an, die kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.