Zeitpunkt ungewiss: Mister Spex eröffnet erstmals einen Store in der Schweiz
28.07.2022

Store-Opening in der Schweiz passt zur Strategie
Mister Spex wurde 2007 gegründet und war als Online-Pureplayer gestartet. Erst im Februar 2016 hatten die Berliner ihr erstes Ladengeschäft in Deutschland eröffnet. Von den aktuell 61 Geschäften befinden sich drei Stores in Österreich , weitere drei Ladengeschäfte in Schweden und die übrigen Standorte allesamt in Deutschland. Der Multichannel-Optiker expandiert nicht zuletzt deshalb im stationären Einzelhandel, weil die stationären Stores auch das Online-Geschäft befeuern. Das zeigen etwa die Zahlen für das Jahr 2021. Denn im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Multichannel-Optiker einen europaweiten Netto-Umsatz von 194 Mio. Euro erreichen. Das entspricht einem Zuwachs von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem ein Netto-Umsatz von 164 Mio. Euro erzielt worden war. Ein Haupttreiber des Wachstums war, dass Mister Spex seine Bekanntheit im vergangenen Jahr steigern konnte. Dazu hatten Marketing-Maßnahmen beigetragen als auch weitere Stores, die im vergangenen Geschäftsjahr eröffnet worden waren. Allein in diesem Jahr hat Mister Spex bereits 13 neue Geschäfte bezogen - zuletzt kam ein Store in Bonn dazu.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.