„Bauen Standortpräsenz sukzessive aus“: Mister Spex startet in Bonn

Der Multichannel-Optiker Mister Spex betreibt ab sofort auch einen Store in Bonn. Mit diesem zusätzlichen Standort gibt es jetzt schon insgesamt 61 Ladengeschäfte von Mister Spex in Deutschland, Österreich und Schweden. 13 Standorte davon wurden allein in diesem Jahr eröffnet – und dabei soll es nicht bleiben.

Mirko Caspar
Mirko Caspar (Bild: Mister Spex SE)

Schließlich hatte Mister Spex erst in diesem Frühjahr angekündigt, mindestens 20 neue Stores allein im laufenden Kalenderjahr eröffnen zu wollen. „Auch in der zweiten Jahreshälfte bauen wir unsere Standortpräsenz sukzessive aus“, betont daher Mirko Caspar (siehe Foto links), Vorstand von Mister Spex.

Zunächst aber freut sich der Multichannel-Optiker über seinen brandneuen Store in Nordrhein-Westfalen. Hier finden Verbraucher zum einen eine Auswahl an Produkten aus dem Online-Sortiment von Mister Spex, das nach eigenen Angaben rund 10.000 Brillen und Sonnenbrillen umfasst.

Zum anderen können Kunden vor Ort aber auch wieder kostenlose Services in Anspruch nehmen, wie man es bei den stationären Stores von Mister Spex ja gewohnt ist. Angeboten werden zum Beispiel kostenlose Sehtests. Dazu können Kunden auch ihre Brille anpassen lassen, die sie bei Mister Spex gekauft haben.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben eigenen stationären Stores noch Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Den ersten Store hatten die Berliner erst Anfang 2016 eröffnet. Zuvor hatte Mister Spex nur online verkauft.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.455 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3211 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.