"Über den Erwartungen": Galaxus feiert in Deutschland zweijähriges Shop-Jubiläum
13.11.2020
Online-Kaufberatung "ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen"
Punkten will Galaxus.de bei Kunden aber nicht nur mit dem Sortiment. Denn differenzieren gegenüber Wettbewerbern wollen sich die Schweizer in Deutschland mit einer Online-Kaufberatung. Es gibt daher unter anderem Ratgeber, die Kunden die Kaufentscheidung erleichtern sollen. Geschrieben werden die Berichte zwar von einem hauseigenen Team. Die Redaktion sei trotzdem unabhängig und schreibe die Beiträge "ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen". Mit dieser Strategie soll Galaxus.de einmal einen Platz unter den fünf größten Online-Händlern in Deutschland erreichen. Bis dahin dürfte es allerdings noch ein langer Weg sein. Denn gerade Elektronik-Produkte finden Kunden hierzulande auch bei genügend anderen Online-Shops. Und bei vergleichbaren Produkten gewinnt ja oft der Anbieter, der Kunden das günstigste Angebot macht. Im Hinblick auf die Marge sind das also nicht die besten Voraussetzungen. Die Galaxus Deutschland GmbH ist eine Tochter der Digitec Galaxus AG aus der Schweiz. Hier betreibt man die Shops Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). In Deutschland verkaufen die Schweizer, weil sie hier eine zehnmal so große Bevölkerung wie in der Schweiz erreichen. Der Handelskonzern Migros ist mit 70 Prozent an Digitec Galaxus beteiligt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.