Vor Deutschland-Start: Galaxus.de soll "lebendiges Online-Warenhaus" werden

von Stephan Randler

05.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Leser von neuhandeln.de wissen bereits seit einem Jahr, dass die Schweizer Digitec Galaxus AG   nach Deutschland expandieren will. Nun gibt es weitere Details zum Deutschland-Start der Migros-Tochter   , die hierzulande unter der Versender-Marke "Galaxus" demnächst ein Universalangebot betreiben will.
Galaxus Deutschland
Das Deutschland-Lager (Bild: Digitec Galaxus)
Dafür haben die Eidgenossen gerade in Krefeld (Nordrhein-Westfalen) ein Logistikzentrum eröffnet, das für die Deutschland-Expansion genutzt wird. Im angemieteten Lager kann der Händler auf rund 5.500 Quadratmetern Stellfläche über 20.000 Produkte bevorraten, die man von Krefeld aus an deutsche Kunden innerhalb von 24 Stunden liefern will. Starten soll der deutsche Online-Shop Galaxus.de   noch im vierten Quartal 2018. Los geht es dann zunächst mit einem Elektronik-Sortiment. Gesteuert wird das Deutschland-Geschäft in Hamburg. Der Managing Director der Tochtergesellschaft Galaxus Deutschland ist Frank Hasselmann, der zuletzt für den Industriekonzern Linde tätig war. Der 39-Jährige stammt aus Bremen und startete seine Karriere als Berater bei A.T. Kearney und McKinsey. In Deutschland soll Galaxus das "lebendigste Online-Warenhaus" werden. Punkten wollen die Schweizer daher nicht nur mit guten Preisen, sondern auch mit redaktionellen Mehrwerten wie Kauf-Ratgebern und einer Online-Community, bei der andere Nutzer die Fragen von Kunden beantworten sollen. Doch ob das wirklich reichen wird? Hierzulande hat wohl kein Kunde darauf gewartet, dass mit Galaxus ein weiterer Online-Händler loslegt. Denn gerade im Elektronik-Geschäft gibt es bereits genügend etablierte Versender, weshalb das Deutschland-Geschäft von Galaxus wohl alles andere als ein Selbstläufer wird. Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Online-Shops Digitec.ch (Start: 2001) und Galaxus.ch (Start: 2012). Während Galaxus als Universal-Versender positioniert ist, liegt bei Digitec der Fokus auf IT und Elektronik plus Telekommunikation. Migros ist zu 70 Prozent an der Digitec Galaxus AG beteiligt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: