Kurzmeldungen: Mymuesli, Shop Apotheke, Takkt, XXXLutz, Home24, Kleinanzeigen.de
28.04.2023
Mymuesli komplettiert Top-Management
Henrik Haenecke verstärkt ab sofort das Führungsteam der Mymuesli AG als neuer Chief Executive Officer (CEO). In dieser Position folgt der 53-Jährige auf Caren Genthner-Kappesz, die den Online-Spezialisten für individuelle Müsli-Mischungen im vergangenen Jahr verlassen hat. Haenecke war in seiner Karriere schon für den Lebensmittelhändler Kaiser's Tengelmann sowie den Lieferservice Bringmeister tätig. Der 53-Jährige ist daher sowohl im E-Commerce als auch in der Lebensmittelbranche erfahren. Als neuer CEO verantwortet Haenecke jetzt Marketing und Vertrieb. Er erweitert das Top-Management um Franky Das (Chief Financial Officer), Markus Laub (Chief Operating Officer) und Philipp Kraiss (IT, Einkauf, Qualität und Sustainability).Shop Apotheke finalisiert CEO-Nachfolge
Takkt-Gruppe beerdigt Händler-Marke Certeo
Die auf Geschäftsausstattung spezialisierte Versender-Gruppe Takkt stellt ihre Vertriebsmarke Certeo ein. Hintergrund ist, dass sich die Versender-Gruppe auf weniger Marken fokussieren möchte. Zudem hatte das Geschäft von Certeo nach eigenen Angaben nicht die Wachstums- und Ergebniserwartungen erfüllt. In dem vergangenen Geschäftsjahr 2022 konnte Certeo laut der Takkt AG einen Netto-Umsatz von gerundet 20 Mio. Euro erreichen und war nicht profitabel. Zum Vergleich: Die gesamte Versender-Gruppe war 2022 auf einen Netto-Umsatz von 1,3 Mrd. Euro gekommen. Die Marke Certeo soll bis Ende Mai 2023 am Markt aktiv sein. Ein Teil der dann noch vorrätigen Produkte wird voraussichtlich über den Betriebsausstatter Kaiser+Kraft verkauft, der ebenfalls zu Takkt gehört. Sowohl Certeo als auch Kaiser+Kraft bieten prinzipiell Betriebs-, Lager- und Büroausstattung an. Certeo adressiert aber kleinere und preissensible Firmenkunden.eBay Kleinanzeigen heißt in Kürze anders
Übernahme von Home24 abgeschlossen
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.