Zunächst Frankreich, jetzt Italien: Galaxus expandiert erneut in Europa
18.01.2023
Start in Holland und Belgien steht bevor
Damit nun auch möglichst viele Verbraucher in Italien bei Galaxus kaufen, setzt man einmal mehr auf einen Mix aus Commerce, Content und Community. So will Galaxus in Italien zum einen punkten mit klassischen Kundenvorteilen wie etwa einem breiten Sortiment und einem guten Service. Zum anderen möchte sich der Online-Händler im Stiefelstaat aber auch dadurch vom Wettbewerb differenzieren, indem man Kunden ihre Kaufentscheidungen erleichtert. Bei Galaxus gibt es daher redaktionelle Beiträge wie Testberichte oder Ratgeber, damit Kunden das passende Produkt finden. Dazu sollen Kunden bei Fragen zu einem Produkt andere Nutzer kontaktieren. Auf Artikelseiten lassen sich daher direkt Fragen an eine Community stellen. "Wir sind überzeugt, dass sich auch die italienische Kundschaft auf unserer Einkaufsplattform wohl fühlen wird", glaubt Florian Teuteberg (siehe Foto oben), Chief Executive Officer (CEO) und Mitgründer von Digitec Galaxus . Nach dem Start in Italien dürften zudem weitere Markteintritte folgen. Denn auf den zwei Websites Galaxus.be und Galaxus.nl wird bereits angekündigt, dass der Online-Shop bald in Belgien bzw. den Niederlanden starten soll. Das passt auch zu den Plänen, die Galaxus verfolgt. Denn nach dem Start in Deutschland und in Österreich wurde erklärt, dass man in vier weitere Länder expandieren will. Italien und Frankreich wurden inzwischen angegangen, die Markteintritte in Holland und Belgien dürften wohl zeitnah folgen - auch wenn Galaxus auf Nachfrage erklärt, dass es noch keine Termine für neue Shop-Starts gibt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.