Marktplatz-Start: Galaxus öffnet deutschen Shop für Handelspartner
09.01.2023
Keine Grundgebühr und keine Set-up-Kosten
Nach der Freischaltung verkaufen Partner ihre Produkte unter eigenem Namen. Der Kaufvertrag wird dabei zwischen dem Endkunden und dem jeweiligen Händler geschlossen, der seine Bestellungen anschließend direkt an seine Käufer verschickt. Um die Bestellabwicklung kümmert sich Galaxus Deutschland für seine Partner. Grundgebühren oder Set-up-Kosten gibt es für Verkäufer dabei nicht. Pro Verkauf fällt aber eine Provision an, die je nach Sortiment und Produkt unterschiedlich berechnet wird. Vom Netto-Verkaufspreis wird dabei eine Variable zwischen fünf und 18 Prozent fällig, wie die folgende Gebührenübersicht zeigt. Mit dem Online-Marktplatz will Galaxus Deutschland jetzt sein Sortiment ausbauen, externe Handelspartner wiederum sollen neue Kunden erreichen und von einem "enormen Wachstumspotenzial" profitieren. Und die Perspektive stimmt durchaus. Denn in dem vorletzten Geschäftsjahr 2021 konnte die Galaxus Deutschland GmbH bereits einen dreistelligen Millionenumsatz erwirtschaften, langfristig soll Galaxus.de zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland zählen. In der Alpenrepublik hat man das bereits geschafft. Hier zählen die E-Commerce-Angebote Galaxus.ch und Digitec.ch schon zu den größten Online-Shops .Galaxus.de soll Top-5-Shop werden
Die Digitec Galaxus AG hat ihren Firmensitz in Zürich und betreibt in der Schweiz die zwei Shopping-Portale Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). Seit Herbst 2018 verkaufen die Schweizer in Deutschland über ihre Shop-Marke Galaxus. Angeboten werden in dem deutschen Online-Shop unter anderem Haushaltswaren, Elektronik und Spielzeug. Entsprechend will man daher auch mit dem neuen Online-Marktplatz jetzt das Angebot ausbauen bei Elektronik, Möbeln, Mode, Spielzeug oder Haushaltswaren. Gesucht werden jetzt Handelspartner, die kompetitive Preise sowie eine hohe Warenverfügbarkeit bieten. Spannend sind für Galaxus.de zudem Partner, die eine zusätzliche Breite ins Sortiment bringen. Wer sich als Händler angesprochen fühlt, kann Galaxus.de per E-Mail kontaktieren.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.