"Lean for Leverage": Mister Spex startet Effizienzprogramm
13.09.2022
Prognose für Gesamtjahr angepasst
Vorgestellt hat Mister Spex das Programm zusammen mit den Halbjahreszahlen. Laut diesen hat sich der Netto-Umsatz in den ersten sechs Monaten 2022 erhöht - genau genommen um acht Prozent auf nun 108 Mio. Euro. In den ersten Monaten des dritten Quartals 2022 habe sich das Umsatzwachstum zwar weiter beschleunigt. Mister Spex konnte allerdings seine Wachstumserwartungen nicht vollständig erreichen. So spürt auch Mister Spex, dass sich das Konsumklima verschlechtert und Käufe aufgeschoben werden. Kein Wunder, wenn steigende Energiekosten und Inflation das Einkommen schmälern. Die Berliner erwarten daher für das Geschäftsjahr 2022 jetzt nur noch ein Wachstum von sieben bis zwölf Prozent. Zum Vergleich: Im Mai 2022 hatte Mister Spex mit einem Plus gerechnet, das leicht über dem Umsatzwachstum von 18,2 Prozent aus dem Vorjahr liegt. Der Vorstand hatte zudem erwartet, dass sich das bereinigte EBITDA erhöht und über den 4,1 Mio. Euro aus dem Vorjahr liegt. Wenn weniger Umsatz gemacht wird, erwartet Mister Spex auch nur noch eine bereinigte EBITDA-Marge von -6 bis -3 Prozent - trotz der Effizienzsteigerungen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.