"Entwicklung hinter Erwartungen": myToys-Gruppe schließt Online-Shop Yomonda
14.07.2022
Zahlreiche Kunden überzeugt - aber leider nicht genug
Diese Multishop-Plattform wurde im Herbst 2016 mit Yomonda.de um ein zusätzliches Shopping-Angebot erweitert. Damit wollte man Kunden noch mehr Auswahl bieten. Dass dafür ein Spezial-Shop für Home & Living gestartet wurde, lag quasi auf der Hand. "Home & Living gehört zu den Sortimenten, die unsere Kunden bevorzugt kaufen", hatten die Berliner damals gegenüber neuhandeln.de erklärt. Und seit dem Shop-Start habe Yomonda auch zahlreiche Kunden überzeugen können - aber leider eben nicht genug. Das Shop-Aus zum Jahresende 2022 betrifft zehn Mitarbeiter, die aktuell noch für Yomonda tätig sind. Die betroffenen Angestellten arbeiten aber weiter für myToys und übernehmen andere Aufgaben in der Gruppe.Mode-Shop Ambellis auch schon eingestellt
Diese trennt sich jetzt übrigens nicht zum ersten Mal von einem Online-Shop. Denn vor rund drei Jahren hatte die Otto-Tochter bereits den Online-Shop Ambellis.de begraben, über den bis dahin Damen-Mode angeboten wurde. Dieses Angebot wurde dann aber mit dem Schuh-Shop Mirapodo verschmolzen . Das Multishop-Konzept mit den E-Commerce-Angeboten myToys.de, Mirapodo und Yomonda wird von der myToys.de GmbH aus Berlin betrieben. Zu dieser gehören außerdem 19 Ladengeschäfte in Deutschland , die unter der Vertriebslinie myToys.de geführt werden. Die myToys.de GmbH aus Berlin ist wiederum ein Teil der myToys-Gruppe, zu der zusätzlich noch der Shopping-Club Limango aus München zählt. Beide Firmen bilden im Otto-Konzern zusammen die myToys-Gruppe, weil sie junge Familien als ihre Zielgruppe haben.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!