Nach Corona-Push: Otto steigert Umsatz erneut zweistellig
22.03.2022
Otto beziffert erstmals Brutto-Warenvolumen
Der Netto-Umsatz von 5,1 Mrd. Euro setzt sich zusammen aus Einnahmen durch eigene Verkäufe und Provisionen. Diese werden fällig, wenn Partner ihre Artikel bei Otto.de verkaufen. Neben dem Netto-Umsatz hat sich im vergangenen Geschäftsjahr auch das Handelsvolumen erhöht. So liegt das Brutto-Warenvolumen der über Otto.de verkauften Produkte im Geschäftsjahr 2021/22 bei 6,97 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2020/21: 5,9 Mrd. Euro). Im Brutto-Warenvolumen bzw. Gross Merchandising Value (GMV) sind neben den eigenen Warenumsätzen von Otto auch die Verkäufe der Partner enthalten, wenn Kunden ihre Produkte bei Otto kaufen. Das GMV entspricht also dem Außenumsatz, der über Otto.de generiert wird (Werte inklusive Mehrwertsteuer).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.