Kurzmeldungen: Globetrotter, myToys, Thalia, Otto-Gruppe, Garten & Freizeit
11.03.2022
Garten & Freizeit wirbt im Fußballstadion
Der Spezial-Versender Garten-und-Freizeit.de will seine Shop-Marke bekannter machen. Daher startet der Online-Fachhändler von Garten- und Freizeitmöbeln jetzt ein langfristig angelegtes Engagement im Sport-Sponsoring. Los geht es zunächst mit Banden-Werbung in verschiedenen Fußballstadien, die bei Heimspielen von Traditionsvereinen wie dem Hamburger SV oder dem 1. FC Kaiserslautern erscheint.Globetrotter startet in Trier
Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter eröffnet Ende März 2022 einen City-Store in Trier. In der Römer-Stadt bezieht der Multichannel-Händler seine erste Filiale in Rheinland-Pfalz. Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern gibt es ein Sortiment rund um die Kategorien Hiking, Trekking und Travel. Der Outdoor-Spezialist hatte bereits vor kurzem angekündigt, dass ein City-Store in Trier geplant ist.myToys-Gruppe baut Partner-Programm aus
Bereits vor einigen Jahren hatte die Otto-Tochter myToys ihre Online-Shops für Drittanbieter geöffnet . Inzwischen verkaufen über 1.000 Partner in den Online-Shops der myToys-Gruppe, die ja Spielwaren (myToys.de ), Schuhe (Mirapodo ) und Produkte für Home & Living (Yomonda ) anbietet. In diesen drei Online-Shops machen Produkte von Partnern dadurch bereits über 50 Prozent des Sortiments aus.Otto Group investiert in Digital Health
Die Otto-Gruppe beteiligt sich mehrheitlich an der Medgate Holding , die auf Digital Health spezialisiert ist. Verbraucher können sich hier beispielsweise von Ärzten am Telefon oder per Video beraten lassen, wenn sie sich krank fühlen. "Wir sehen bei Digital Health großes Potenzial", argumentiert Konzern-CEO Alexander Birken . "Gesundheit ist ein zentraler Bestandteil im Leben der Menschen, eine integrierte und digital-unterstützte Patientenversorgung entsprechend relevant." Ein entsprechender Vertrag wurde von den beteiligten Parteien unterzeichnet. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.Thalia kommt ins Berchtesgadener Land
Voraussichtlich im September 2022 eröffnet Thalia ein Geschäft in Bad Reichenhall. In der bayerischen Alpenstadt verkauft der Buchhändler künftig auf 470 Quadratmetern Verkaufsfläche in einem Geschäft, das sich in der Fußgängerzone befindet. Der Standort im Berchtesgadener Land ist für Thalia attraktiv, weil Bad Reichenhall ein beliebtes Reiseziel ist. In Bayern ist das Unternehmen bereits mit 23 Filialen vertreten und führt unter anderem schon Buchhandlungen in Orten wie Traunstein und Rosenheim.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!