"Sind in Offensive gegangen": Witt-Gruppe erreicht erstmals einen Milliarden-Umsatz
29.04.2021
Heine-Versand befeuert Witt-Umsatz
Dieser Plan scheint aufzugehen. Auf Nachfrage von neuhandeln.de betont die Witt-Gruppe nämlich, dass man mit der Entwicklung von Heine "sehr zufrieden" sei und der Versender von Damenmode im "niedrigen einstelligen Bereich" wachsen konnte. Das gilt auch für die Witt-Gruppe, wenn man Heine einmal außen vor lässt. Denn auf vergleichbarer Basis konnte der Multichannel-Händler seinen Umsatz um rund 1,5 Prozent steigern. Damit liegt das Wachstum zwar unter den fünf Prozent, die man bei der Otto-Tochter noch ein Jahr zuvor verbuchen konnte. Das Mini-Plus von 1,5 Prozent ist aber trotzdem ein beachtlicher Erfolg. Schließlich hat Corona der Witt-Gruppe ja das Geschäft deutlich erschwert. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2020/2021 war der Umsatz daher gesunken . Denn im Frühjahr 2020 mussten nicht nur viele Ladengeschäfte im Lockdown schließen. Gerade bei Bekleidung und Schuhen hatten sich Verbraucher auch beim Versandhandel zurückgehalten. Schließlich war durch die Ausgangsbeschränkungen der Bedarf an Fashion bei Konsumenten in Deutschland gesunken. Doch diese anfängliche Kaufzurückhaltung und die zeitweise Schließung der Filialen konnte die Witt-Gruppe dann dadurch auffangen, dass der Online-Umsatz angezogen hat. "Wir sind mit zusätzlichen Aktionen wie Newsletter-Kampagnen in die Offensive gegangen", erklärt Witt-Chef Wolfgang Jess (siehe Foto).Basis
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