Corona-Boom bei Möbeln und Technik: Baur-Gruppe erzielt neuen Rekordumsatz
28.04.2021
Hohe Nachfrage nach Möbeln und Technik für Zuhause
Das Geschäft mit Mode war dagegen schwieriger . Wenn schließlich Events, Feiern oder Treffen mit Freunden wegfallen, erlahmt auch das Interesse an modischer Kleidung. Schließlich trägt man diese nicht zuletzt, um sich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen. Trotzdem konnte Baur bei Fashion sein Vorjahresniveau halten. Denn zunehmend gekauft wurde Freizeit-Mode für Zuhause oder das Home-Office. Stark nachgefragt wurden Möbel, Haushaltswaren und Heimtextilien auch bei der Unito-Gruppe aus Österreich, die ebenfalls zur Baur-Gruppe zählt und zu der Marken wie Otto Österreich , Universal und Quelle gehören. Auf vergleichbarer Basis gibt es hier ein Wachstum von 20 Prozent zum Vorjahr. Der coronabedingte Online-Boom prägt bei der Baur-Gruppe aber nicht nur das Handelsgeschäft, sondern auch die hauseigene Dienstleistungssparte. So wickelt die Baur-Logistik zum Beispiel den Versand für die Otto-Tochter About You ab, die im vergangenen Geschäftsjahr 2020/2021 ebenfalls stark zulegen konnte. Die Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen hat zudem die Baur Fulfillment Solutions GmbH (BFS), die Service, Logistik und Payment für B2B-Kunden wie s.Oliver übernimmt. Auch das Ergebnis der gesamten Gruppe habe die Erwartungen deutlich übertroffen. "Wir konnten unsere Stärken ausspielen, Marktchancen nutzen und unsere Gruppe auf ein neues Umsatz- und Ergebnisniveau katapultieren", freut sich stellvertretend Baur-Chef Patrick Boos (siehe Foto oben).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.