'Mode' ist 2020 die beliebteste Onlineshopping-Kategorie

von Susanne Broll

19.11.2020 Neun von zehn Onlineshoppern (92 Prozent) kaufen online Produkte aus der Kategorie 'Kleidung, Schuhe und Accessoires', dann folgen 'Haushaltsgeräte' (81 Prozent) und 'Bücher/Hörbücher' (76 Prozent).

 (Bild: Photo by Morning Brew on Unsplash)
Bild: Photo by Morning Brew on Unsplash
Der Digitalverband Bitcom hat im Oktober und November 2020 rund 1.100 Internetnutzer zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. 92 Prozent geben an, 'Kleidung, Schuhe und Accessoires' online zu bestellen, 'elektronische Haushaltsgeräte' liegen mit 81 Prozent auf dem zweiten Platz, gefolgt von 'Büchern bzw. Hörbüchern', die drei Viertel (76 Prozent) der Onlineshopper im Netz bestellen.

 (Bild: Bitkom Research 2020)
Bild: Bitkom Research 2020

Die Befragten gaben zudem an, bei den Schnäppchen zum Black Friday zugreifen zu wollen. Jeder zweite Onlineshopper (52 Prozent) nutzt entsprechende Angebote. 37 Prozent kaufen dabei spontan ein - fast jeder Siebte (15 Prozent) hebt sich die Anschaffung bestimmter Produkte bewusst für den Black Friday oder die Cyber Week auf.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: