'Mode' ist 2020 die beliebteste Onlineshopping-Kategorie

von Susanne Broll

19.11.2020 Neun von zehn Onlineshoppern (92 Prozent) kaufen online Produkte aus der Kategorie 'Kleidung, Schuhe und Accessoires', dann folgen 'Haushaltsgeräte' (81 Prozent) und 'Bücher/Hörbücher' (76 Prozent).

 (Bild: Photo by Morning Brew on Unsplash)
Bild: Photo by Morning Brew on Unsplash
Der Digitalverband Bitcom hat im Oktober und November 2020 rund 1.100 Internetnutzer zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. 92 Prozent geben an, 'Kleidung, Schuhe und Accessoires' online zu bestellen, 'elektronische Haushaltsgeräte' liegen mit 81 Prozent auf dem zweiten Platz, gefolgt von 'Büchern bzw. Hörbüchern', die drei Viertel (76 Prozent) der Onlineshopper im Netz bestellen.

 (Bild: Bitkom Research 2020)
Bild: Bitkom Research 2020

Die Befragten gaben zudem an, bei den Schnäppchen zum Black Friday zugreifen zu wollen. Jeder zweite Onlineshopper (52 Prozent) nutzt entsprechende Angebote. 37 Prozent kaufen dabei spontan ein - fast jeder Siebte (15 Prozent) hebt sich die Anschaffung bestimmter Produkte bewusst für den Black Friday oder die Cyber Week auf.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: