Onlineshops ausgezählt: So groß ist der deutsche ECommerce-Markt

27.03.2018 - Immer mehr deutsche Unternehmen in Deutschland betreiben Onlinehandel. Das belegt die aktuelle Analyse des deutschen ECommerce-Markts, bei der iBusiness alle für den deutschen Markt verfügbaren Studien ausgewertet hat. Am meisten Wachstum ist danach auf dem Amazon-Marktplatz zu beobachten.
von Susan Rönisch
 (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wirklich professionelles ECommerce-Geschäft betreiben relativ wenige Unternehmen. Aber der Long Tail wird immer länger.
Die Zahl der Akteure im deutschen Onlinehandel wächst enorm. Das macht die vierte Auflage der iBusiness-Analyse des deutschen ECommerce-Markts 2018 deutlich: So ist gegenüber der Vorjahreszählung die Zahl der Unternehmen insgesamt in Deutschland gesunken, während die Zahl derjenigen Unternehmen, die auf der eigenen Website einen Onlineshop betreibt, deutlich gestiegen ist. Parallel ist aber die Gesamtzahl aller Shops gestiegen: Und zwar um knapp 20 Prozent gegenüber der iBusiness-Hochrechnung aus dem Vorjahr Das heißt, immer mehr Unternehmen wie Verbraucher in De

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: