Wie und warum Deutsche Onlinemarktplätze nutzen

04.06.2018 - Die Payment-Plattform Stripe hat in einer Studie untersucht, welche Marktplätze und Plattformen deutsche Nutzer verwenden und welche Eigenschaftem sie an ihnen schätzen. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
von Susan Rönisch
 (Bild: christophkugler / pixabay.com)
Bild: christophkugler / Pixabay
81 Prozent der von Stripe   Befragten in Deutschland gaben an, im vergangenen Jahr Plattformen und Marktplätze, die eine Vermittlerfunktion zwischen Anbietern und Nachfragenden einnehmen, auf der Nachfrageseite genutzt zu haben, und immerhin 31 Prozent auf der Anbieterseite. Zudem gaben 63 Prozent an, dass sie in diesen Unternehmen einen gesamtwirtschaftlichen Mehrwert sehen. Plattformen sorgen den Befragten zufolge erstens für mehr Auswahlmöglichkeiten für Konsumenten (71 Prozent), zweitens erhöhen sie den Wettbewerb zwischen den Anbietern (47 Prozent), und drittens ermöglichen sie es klei

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: