Interaktiver Handel: Multichannel-Versender holen auf

18.07.2018 - Der Online-Handel bleibt Wachstumstreiber im ersten Halbjahr 2018 und legt insgesamt mit einem Plus um 11,1 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2017 zu.
von Susan Rönisch
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
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Im Zeitraum April und Juni 2018 brachten die Verbraucher dem Online-Handel 2018 15,6 Milliarden Euro (2. Q. 2017: 13,972 Milliarden Euro) Brutto-Umsatz. Im gesamten Interaktiven Handel (Online- und klassischer Versandhandel) im 2. Quartal 2018 kauften die deutschen Verbraucher Waren für 16,369 Milliarden Euro inkl. Ust (2. Q. 2017: 15,011 Milliarden Euroinkl. USt). Demnach hat der Onlinehandel einen Anteil von 95,3 Prozent am Gesamtumsatz des Interaktiven Handels. Die digitalen Dienstleistungen wie elektronische Tickets, Downloads, Hotelbuchungen etc. verzeichnen einen Umsatz von 4, 608 Millia

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