Reputationsmanagement

Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

13.05.2024 - Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.
von Irmela Schwab
 (Bild: Pixabay/Gino Crescoli)
Bild: Pixabay/Gino Crescoli

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kundenbewertungen als wertvolles Unternehmens-Asset verstehen
Vier Wörter, die viel Ärger versprühen: "Immer noch nicht angekommen!". Dass die Lieferung so lange auf sich warten lässt, trübt die Freude der KundInnen erheblich. Auf Trustpilot vergeben sie nur einen Stern - die schlechteste Note. Der Händler reagiert sofort: Im Kommentar unter dem User-Post entschuldigt er sich und bietet an, gemeinsam nach einer Lösung für die abtrünnige Sendung zu suchen. Eigentlich ganz einfach.

Doch häufig nicht selbstverständlich, so beobachtet es Alexander Hundeshagen. Für den Geschäftsführer bei der Agentur Reputativ   in Braunschweig,

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: