Mister Spex richtet sich neu aus
12.08.2024 "Optiker" statt "Brillenhandel": Omnichannel-Unternehmen Mister Spex SE positioniert sich um und hat unter dem Markenclaim "Der Optiker deines Lebens" eine neue Markenkampagne gestartet.
Die neue Kampagne stellt die Optiker-Expertise in den Fokus und positioniert Mister Spex als vertrauenswürdigen Optiker fürs Leben. Dabei soll die Positionierung bei bestehenden Kunden gestärkt sowie um die anspruchsvolle Zielgruppe der 40- bis 60-Jährigen gezielt erweitert werden, die großen Wert auf fundierte optische Beratung und Expertise legt.
Miriam Steffens: "Die Neuausrichtung der Marke und damit des Geschäftsmodells auf Optik und das hochmargige Geschäft ist ein relevanter Schritt im aktuellen Transformationsprozess von Mister Spex. Ziel ist es, die Geschäftstätigkeiten klar auf Kernkompetenzen zu fokussieren und somit die Rentabilität des Unternehmens zu steigern." Im Rahmen der Neuausrichtung soll nicht nur die erstklassige Beratung durch die hauseigenen Optiker in den Stores hervorgehoben werden, sondern auch das Portfolio an Gleitsichtgläsern und Gläsern: "Unsere Kundinnen und Kunden sollen wissen, dass sie bei Mister Spex nicht nur ein breites, stylisches Sortiment an Markenbrillen, sondern auch die beste Beratung sowie höchste Qualität und ausgewiesene Expertise erhalten."
Die Positionierung als Optik-Experte schaffe eine klare interne und externe Ausrichtung. "Unsere Optiker und damit unsere Experten sind das Herzstück dieses neuen Kapitels. Die Bedeutung unseres Retail-Geschäfts wächst stetig, und unsere Standorte werden zu Anlaufstellen für persönliche Beratung und erstklassigen Service", so Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzender und CFO bei Mister Spex: "Die Neupositionierung ist ein bedeutender Meilenstein, um unsere Profitabilitätsziele zu erreichen."
TV-Kampagne: Sprechende Brillen treffen auf erstklassigen Service
Im Zentrum der Kampagne stehen neben statischen Assets und kleineren Bewegtbildformaten drei TV-Spots, die das moderne Optikererlebnis humorvoll und einprägsam in Szene setzen. Zwei sprechende Brillen führen amüsante Dialoge über die herausragenden Services und Produkte von Mister Spex. Die neuen TV-Spots werden ab dem 08. August 2024 deutschlandweit auf allen großen Sendern und auf kleineren Spartenkanälen sowie Video on Demand ausgestrahlt. Zusätzlich wird die Kampagne auf allen relevanten Online-Kanälen und über Social Media ausgespielt. Begleitend erfolgen regionale Aktivierungen in Radio, Print und Out of Home, um Filialstandorte herauszustellen. Für die Entwicklung der Kampagne arbeitete Mister Spex eng mit der Hamburger Kreativagentur Wynken Blynken & Nod zusammenBasis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.