SpexPro

Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser

von Joachim Graf

10.09.2024 Mit den neuen Premium-Gläsern 'SpexPro' will Omnichannel-Optiker Mister Spex sein Produktportfolio "auf ein neues Niveau heben". Die Brillengläser sind Teil der strategischen Erweiterung des Premium-Eigenmarkensegments.

Mister Spex will verstärkt teure Eigenmarken verkaufen (Bild: Mister Spex)
Bild: Mister Spex
Mister Spex will verstärkt teure Eigenmarken verkaufen
Das angeschlagene Unternehmen will damit den Umsatzanteil im Bereich der Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment ausbauen. Die Hoffnung: Mehr Wachstum und vor allem höhere Profitabilität. Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzender und CFO von Mister Spex   : "Die Einführung der SpexPro-Gläser stellt einen bedeutenden Fortschritt dar, der es uns ermöglicht, unseren Umsatzanteil mit Gläsern an Korrektionsbrillen signifikant zu steigern und damit unsere Rentabilität zu stärken."

Die SpexPro-Gläser wurden zusammen mit Rodenstock   in Deutschland entwickeln und sollen der Kundschaft ein deutliches Upgrade im Vergleich zu Standardgläsern bringen. Die Gläser werden individuell auf Basis der Sehwerte und der jeweiligen Brille angefertigt, was sich natürlich auch auf den Preis niederschlägt. "Die Entwicklung unserer eigenen Premium-Gläser war ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells", so Schulz-Gohritz. Die SpexPro-Gläser sind ab sofort online sowie in allen Mister Spex Stores erhältlich.
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