E-Commerce

Amazon steigt ins Optiker-Geschäft ein

von Susan Rönisch

28.01.2025 Konkurrenz für Mister Spex, Brillen.de & Co: Onlinehändler Amazon kündigt den Start von Amazon Optics an.

 (Bild: skeeze / pixabay.com)
Bild: skeeze / Pixabay
Mit Amazon Optics   können KundInnen aus einer großen Auswahl an Brillenfassungen wählen, auf verschiedene Optionen für Gläser zugreifen und ihre personalisierten Brillen mit der schnellen und bequemen Lieferung erhalten. Für den Bestellprozess von Brillen mit Sehstärke benötigen Amazon-KundInnen lediglich ihre Daten aus dem Brillenpass. Die individualisierte Brille wird dann innerhalb von etwa vier bis elf Werktagen versendet.

"Wir wissen, dass über 40 Millionen Menschen in Deutschland bereits Brillen tragen oder tragen sollten, um Ihre Sehkraft zu verbessern. Der Kauf einer Brille kann jedoch ein sehr kompliziertes und mühsames Unterfangen sein", sagt Rocco Bräuniger, Country Manager Amazon.de. "Deshalb haben wir für unsere Kundinnen und Kunden eine einfache Möglichkeit geschaffen, Brillen mit oder ohne Sehstärke bequem und einfach online zu kaufen. Dabei sind wir unseren Grundwerten treu geblieben, die unsere Kundinnen und Kunden lieben: Große Auswahl, erschwingliche Preise und schnelle Lieferung - all das bei einem gewohnt vertrauenswürdigen Einkaufserlebnis."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: