Factory-to-Consumer

Warum F2C die "nächste Evolutionsstufe im E-Commerce" ist

05.12.2024 - Die chinesischen Billigplattformen Temu und Shein rollen den Onlinehandel in Deutschland kräftig auf. Größter Erfolgsgarant ist der Betriebsablauf in China. Deutsche Online-Shops können sich viel abschauen.
von Christian Gehl
 (Bild: Leonardo.ai/jg)
Bild: Leonardo.ai/jg
Für den deutschen Onlinehandel war das Jahr 2024 ein schwieriges, die Geschäfte liefen bestenfalls lau gegenüber Vorjahr, eher schlechter. Dafür boomen Shops, deren Kommunikation vor allem die günstigen Preise betont. Das Off-Price-Konzept, das auf einem schnell wechselnden, kunterbunten Sortiment ohne jede Lagerhaltung beruht, kommt bei den OnlineshopperInnen bestens an. Paradebeispiele dafür sind zwei Online-Shops aus Südostasien: Temu   und Shein   .

Discovery-Shopping im Trend

Werbung und Startseite beider ECommerce-Seiten stecken voller neuartiger und neu designter Produkte. Ein neuer Kaufstil bricht sich h

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: