Trotz Butlers-Integration: Bei Home24 sinkt der Umsatz auch im zweiten Quartal 2022
16.08.2022
Butlers-Übernahme befeuert Umsatz und Ergebnis
Damals hatte allerdings die Butlers-Gruppe ja noch nicht zum Geschäft beigetragen, deren Ergebnisbeiträge sich im zweiten Quartal 2022 positiv auf das Gesamtergebnis auswirkten. Im Laufe des zweiten Quartals wurde zudem auf das schwierige Marktumfeld reagiert, indem unter anderem Kosten reduziert wurden. Home24 verkauft in Europa momentan an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an Verbraucher in Holland, Belgien, Frankreich und Italien. In Deutschland betreibt Home24 neben seinem Online-Geschäft noch stationäre Showrooms und Outlets. Mit der Marke "Mobly" ist der Möbel-Händler außerdem in Brasilien aktiv. Zur Gruppe gehört auch die Lifestyle-Marke Butlers mit 100 Filialen in der DACH-Region und weiteren 25 Geschäften in dem übrigen Europa. Der Hauptsitz von Home24 ist Berlin. Bereits im ersten Quartal 2022 war der Netto-Umsatz von Home24 gesunken . Damals hatte der Möbel-Versender auch schon beklagt, dass Inflation und Krieg die Konsumentenstimmung getrübt hatten. Dazu war die Vergleichsbasis durch den Corona-Push im Vorjahr auch schon im ersten Quartal 2022 hoch. In dieser Berichtsperiode hatte sich aus ähnlichen Gründen auch schon bei Westwing der Umsatz reduziert .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.