Ranking Performance-Marketing 2024

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
37,930
20 %
2
firststars GmbH
36,000
40 %
5
morefire GmbH
15,252
20 %
6
13,600
40 %
8
11,012
38 %
10
7,911
62 %
11
42DIGITAL GmbH
5,500
20 %
12
adcologne GmbH
4,204
35 %
13
fischerAppelt AG
3,875
25 %
14
Aufgesang GmbH
3,808
28 %
15
move elevator GmbH
2,323
23 %
16
njoy online marketing GmbH
1,800
20 %
17
1,500
30 %
18
Advidera GmbH & Co. KG
1,269
30 %
19
Position One GmbH
0,960
20 %
20
wihr gmbh
0,645
30 %
21
Supercoaster GmbH
0,425
25 %
22
Alexanderplatz Hamburg GmbH
0,360
30 %
23
milaTEC GmbH
0,300
20 %
24
Agentur Gerhard GmbH
0,250
25 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.