Ranking Performance-Marketing 2024

Teil-Ranking Mode

Mode

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Mode? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Mode entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
37,930
20 %
2
29,000
20 %
3
28,383
30 %
4
firststars GmbH
27,000
30 %
5
13,041
45 %
6
Aufgesang GmbH
8,704
64 %
7
sunnysales GmbH
4,250
50 %
8
eology GmbH
2,440
20 %
9
Position One GmbH
0,960
20 %
10
Alexanderplatz Hamburg GmbH
0,240
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.