Ranking Performance-Marketing 2024

Teil-Ranking Cost per Click

Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Click entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
Smarketer GmbH
340,000
100 %
3
125,650
35 %
4
MSO Digital GmbH
60,539
82 %
5
47,305
50 %
6
36,250
25 %
7
31,440
24 %
9
11,380
69 %
10
fischerAppelt AG
7,750
50 %
11
njoy online marketing GmbH
6,300
70 %
12
Optimerch GmbH
5,000
100 %
13
adcologne GmbH
4,804
40 %
14
Position One GmbH
4,800
100 %
15
4,338
34 %
16
M2L Agency GmbH
3,600
40 %
17
antwerpes ag
3,243
23 %
18
Impulsphase - Agentur für digitale Medien
3,200
20 %
20
1,920
80 %
21
1,357
92 %
22
milaTEC GmbH
1,200
80 %
23
SUNZINET GmbH
0,870
20 %
24
wihr gmbh
0,860
40 %
25
Adindex GmbH
0,650
50 %
26
Agentur Gerhard GmbH
0,250
25 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.