Ranking Performance-Marketing 2024

Teil-Ranking Handel

Handel

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
Smarketer GmbH
139,400
41 %
2
29,700
33 %
3
27,960
30 %
4
The Boutique Agency
20,500
50 %
5
MSO Digital GmbH
16,980
23 %
6
Hanseranking GmbH
10,603
43,64 %
7
web-netz GmbH
7,047
27 %
9
M2L Agency GmbH
4,500
50 %
10
3,876
60 %
11
fischerAppelt AG
3,875
25 %
12
eology GmbH
3,660
30 %
13
adcologne GmbH
3,603
30 %
14
sunnysales GmbH
3,400
40 %
16
Position One GmbH
2,400
50 %
17
2,320
20 %
18
1,848
22 %
20
elbmarketing
1,160
20 %
21
1,000
20 %
22
0,960
40 %
23
Advidera GmbH & Co. KG
0,846
20 %
24
NDCom Digital GmbH & Co. KG
0,770
55 %
25
milaTEC GmbH
0,750
50 %
26
rabbit eMarketing
0,690
23 %
27
cyberpromote GmbH
0,480
20 %
28
Supercoaster GmbH
0,340
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.