Erneutes Aus im E-Commerce: Online-Shop von Tedi schließt zum zweiten Mal
14.06.2022
Tedi sieht seine Stärken im stationären Einzelhandel
Trotzdem wurde der Online-Shop jetzt erneut eingestellt. Wer deshalb bei Tedi online einkaufen will, landet auf einer Website mit Abschiedsworten . Hier begründet Tedi das erneute Aus beim Online-Handel unter anderem damit, dass sich der Nonfood-Discounter jetzt stärker auf sein Filialgeschäft konzentrieren möchte. Vielfache Rückmeldungen hätten außerdem gezeigt, dass die meisten Kunden am liebsten in den Filialen einkaufen. Auf Nachfrage von neuhandeln.de betont Tedi dazu, dass nach der Corona-Pandemie die eigene Stärke "klar im stationären Einzelhandel" liege. Der Shop wird also nicht nur zum zweiten Mal geschlossen, sondern auch erneut mit derselben Begründung beerdigt. Tedi wurde 2004 gegründet und betreibt aktuell mehr als 2.650 Filialen in elf Ländern in Europa. Zum Angebot zählen unter anderem Drogerie-Produkte sowie Haushaltswaren als auch DIY-Produkte. Das Sortiment in den Filialen umfasst rund 25.000 Produkte. 5.000 Artikel davon wurden über den Online-Shop angeboten, der jetzt eingestellt wurde. Die Produktpreise waren online und offline identisch. Die Versandkosten betrugen 4,95 Euro, einen Mindestbestellwert gab es nicht. Das E-Commerce-Angebot war nur für den deutschen Markt verfügbar und wurde über die Europa-Zentrale in Dortmund (siehe Foto oben) abgewickelt. Hier haben sich zehn Mitarbeiter um Versand und Shop-Betrieb gekümmert.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.