Newsticker: Boom bei Betten.de, KFZ-Portal für Platform Group, Sheego-Show

16.07.2021

 (Bild: SCHUHE24.DE)
Bild: SCHUHE24.DE
Bild: SCHUHE24.DE unter Creative Commons Lizenz

Betten.de auf Erfolgskurs

Der Spezial-Versender Betten.de   hat seine vergangene Hauptsaison erfolgreich abgeschlossen. Diese lief von Anfang Oktober 2020 bis Ende März 2021. In diesen sechs Monaten konnte der Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel seinen Umsatz zur Vorjahresperiode um 90 Prozent steigern. Denn Corona-Einschränkungen hatten dem Spezial-Versender in die Karten gespielt. Weil nämlich die Bürger mehr zu Hause gewesen sind, war auch die Nachfrage nach Schlafzimmermöbeln und -ausstattungen gestiegen. Betten.de gehört zum Multishop-Unternehmen Raumschmiede   , bei dem auch der Spezial-Versender Garten & Freizeit   angesiedelt ist. Das vorherige Geschäftsjahr 2020 hat die Raumschmiede GmbH mit einem Umsatzplus von 50 Prozent auf einen Brutto-Umsatz von 93 Mio. Euro   beendet.

Platform Group übernimmt KFZ-Spezialisten

Dominik Benner
Dominik Benner (Bild: Platform Group)
In den vergangenen Wochen hatte die Platform Group   (früher: Schuhe24-Gruppe) ja bereits die beiden Online-Marktplätze Möbelfirst   und Stylefy   übernommen, über die Möbelstücke online gehandelt   werden. Nach dem Einstieg in den Online-Markt für Home & Living folgt nun das E-Commerce-Geschäft mit KFZ-Teilen. So hat sich die Platform Group jetzt mehrheitlich an der Online-Plattform Lott.de   beteiligt, über die Autoteile verkauft werden. "Lott ist ein Hidden Champion", freut sich Dominik Benner (siehe Foto links), Gründer und Chief Executive Officer (CEO) der Platform Group. Auf Lott.de werden KFZ-Teile seit 15 Jahren angeboten. Verkauft wird nicht nur eigene Ware. Betrieben wird auch ein Zentrallager für die Verbundgruppe Car. Deren Autoteile-Händler können daher über Lott online verkaufen. Künftig will man verstärkt stationäre Händler von Autoteilen für den Online-Vertrieb gewinnen. Denn nach eigenen Angaben gibt es tausende Händler von KFZ-Teilen in Deutschland, die kaum digital aufgestellt sind. Durch die Übernahme ist die Platform Group nun in dreizehn Branchen aktiv und betreibt hier Online-Marktplätze, über die Einzelhändler und Hersteller verkaufen können.

Auch Sheego setzt auf Live-Shopping

Mit dem Große-Größen-Spezialisten Sheego startet nun ein weiterer prominenter Online-Händler eine Live-Shopping-Show   . In den Sendungen sind verschiedene Plus-Size-Outfits zu sehen, die vor laufender Kamera von Designern, Experten oder Influencern besprochen werden. Kunden können im Chat direkt Fragen stellen, Produkte lassen sich mit einem Mausklick kaufen. "Live-Shopping ist keine inszenierte Fashion-Show", argumentiert Sheego. "Stattdessen trifft sich ein kleiner Kreis von Modebegeisterten." Erst kürzlich hatte Mirapodo eine vergleichbare Video-Show   gestartet. Weltbild ist mit der Sendung "Weltbild live" ebenfalls im Live-Shopping aktiv   . Dazu filmt bereits Tchibo eigene Mitarbeiter mit dem Smartphone, die in Live-Streams neue Artikel   vorstellen. Und die Parfümerie-Kette Douglas zeigt in Echtzeit gerne YouTuber und Influencer, die Beauty-Tipps in einem Handy-Hochformat   präsentieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: