Neuer CEO von Baur.de: "Sehr zufrieden mit dem laufenden Geschäftsjahr"
25.02.2022
Nachfrage nach Home & Living befeuert Geschäft
Dieser Trend hatte im ersten Corona-Jahr 2020 natürlich auch Baur.de in die Karten gespielt. Besonders gefragt waren damals Produkte aus den Kategorien "Home & Living" und "Technik". Kein Wunder. Denn Konsumenten geben seit der Corona-Krise ja generell mehr Geld aus für ihr Zuhause, um es sich dort gemütlich zu machen. Diesen Trend spürt man Baur.de auch im laufenden Geschäftsjahr, obwohl sich der Alltag im zweiten Corona-Jahr 2021 wieder etwas normalisiert hat. Trotzdem bemerkt Baur-Chef Elsner weiterhin eine große Online-Nachfrage nach Möbeln und Accessoires. Um von diesem Trend zu profitieren, hat Baur daher auch solche Hartwaren offensiv beworben. Bei der Neukunden-Akquise profitiert der Online-Shop zudem davon, dass Kunden ihre Käufe in Raten zahlen können. "Das ist ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten, die so einen Service nicht anbieten", betont Elsner. Zur Baur-Gruppe zählen neben dem Online-Shop Baur.de auch Dienstleister wie der Service-Spezialist Baur Fulfillment Solutions GmbH (BFS). Zum Konzern gehört außerdem die Unito-Gruppe , die Kunden in Österreich und der Schweiz bedient über Händlermarken wie Universal, Otto Österreich und Quelle.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!