Nach Umstrukturierung: Momox schafft neue Führungspositionen
04.08.2022
Zahlreiche Wechsel im Top-Management
Ihm zur Seite steht Marten Petersen, der bei Momox nun zum "Head of Marketing Books & Media" befördert wurde. Die langjährige Mitarbeiterin Sandy Grasnick hat ebenfalls eine neue Aufgabe bekommen und ist in der zweiten neuen Business-Unit jetzt zum "Head of Marketing Fashion" aufgestiegen. Zuvor wurde das Marketing zentral gesteuert über Dimitrios Tritaris, der Chief Marketing Officer (CMO) in der bisherigen Organisationsstruktur war. Er hat Momox jetzt genauso verlassen wie Peter Buse, der bislang als Chief Operating Officer (COO) dem Top-Management angehört hatte. Seine Position wird noch neu besetzt. Momox handelt mit gebrauchten Medien und Textilien, die von Verbrauchern angekauft werden. Nach einer Prüfung wird die Second-Hand-Ware über eigene Online-Shops und auf Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay angeboten. Zu den hauseigenen Online-Angeboten der Berliner zählen die zwei Medien-Shops Medimops.de (Deutschland) und Momox-shop.fr (Frankreich) sowie Momox Fashion . Angekauft werden die gebrauchten Artikel momentan von Verbrauchern in Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!