Mode-Handel: Hessnatur und Momox besetzen Führungspositionen neu

Neuzugang bei Hessnatur: Ab Oktober 2018 verantwortet Patrick Götz als neuer Chief Product Officer (CPO) das Fashion- und Home-Portfolio bei dem Öko-Versender. In der neu geschaffenen Stelle ist er in Zukunft außerdem verantwortlich für Category Management, Design und Einkauf. Im Gegenzug geht wiederum Chef-Designerin Tanja Hellmuth, die vor rund drei Jahren bei Hessnatur eingestiegen war.

Patrick Götz
Patrick Götz (Bild: Hessnatur)

Ihr Nachfolger kommt von dem Kölner Fashion-Händler Armed Angels, der wie Hessnatur auf nachhaltige Mode spezialisiert ist. Bei Hessnatur berichtet Götz (siehe Foto links) direkt an Andrea Sibylle Ebinger.

Die 46-Jährige ist seit anderthalb Jahren als Geschäftsführerin für Hessnatur zuständig, wo die ehemalige Otto-Managerin den Öko-Versender zunächst gemeinsam mit Vivek Batra in einer Doppelspitze geführt hatte. Hier war sie zunächst als CFO und COO für Finanzen und Operations zuständig, bevor sie kurz darauf die alleinige Gesamtleitung von Hessnatur übernommen hat.

Personelle Veränderungen gibt es auch bei dem Re-Commerce-Spezialisten Momox, der auf den Handel mit gebrauchten Medien und Second-Hand-Mode spezialisiert ist. Hier verstärkt nun Dimitrios Tritaris das Team, der sich ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) um Marketing und Customer Service sowie Pricing und Business Intelligence kümmert. Er folgt als CMO jetzt auf Marc Schumacher, der bislang im Management-Team der Berliner für die Marketing-Themen zuständig gewesen war.

Dimitrios Tritaris
Dimitrios Tritaris (Bild: Momox GmbH)

Tritaris (siehe Foto links) war vor seinem Wechsel nach Berlin zu Momox als Geschäftsführer für die griechischen „Gelben Seiten“ in Athen zuständig. Davor hatte der gebürtige Grieche wiederum schon als Geschäftsführer ein Kleinanzeigen-Portal in seinem Heimatland geleitet und zudem die Online-Auktionsplattform Ricardo in Griechenland geführt.

Bei Momox hat Tritaris bereits die ersten Ausrufezeichen gesetzt. So hat der Grieche die neue TV-Kampagne der Berliner initiiert, mit der Momox derzeit überzeugend im Fernsehen für seinen Service wirbt – im Gegensatz zu der doch recht durchwachsenen TV-Kampagne des Wettbewerbers reBuy.

PS: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Jeden Freitag liefert Ihnen unser Info-Service alle Nachrichten, Analysen und Insider-Infos der Woche kostenlos in Ihr Postfach. 4.317 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel nutzen dieses Angebot schon, um up-to-date zu bleiben. Jetzt hier anmelden: