Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Bekanntheit und Nutzung von Aktionstagen im Oblinehandel

An den Aktionstagen Black Friday und Cyber Monday werden 2024 voraussichtlich 5,9 Mrd. Euro für preisreduzierte Ware ausgegeben. Bei angespannter Konjunkturlage und schwacher Konsumlaune bleiben die Wachstumspotenziale begrenzt. Die Ausgaben für Weihnachtseinkäufe sind dabei leicht abnehmend. Black Friday und Cyber Monday sind weitgehend bekannt und etwas weniger als die Hälfte der Onlineshoppenden beabsichtigt zum Black Friday reduzierte Produkte zu kaufen, beim Cyber Monday ist es gut ein Drittel. Die Werte zur geplanten Nutzung sind in diesem Jahr nicht weiter angestiegen. In der Rückschau ist der Anteil in den letzten Jahren nahezu unverändert geblieben. Trotz angespannter Konjunkturlage und schwacher Konsumlaune können die Aktionen also kaum weitere Potenziale schöpfen.

Datum und Quelle

17.12.2024 – HDE

Preview von Bekanntheit und Nutzung von Aktionstagen im Oblinehandel

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden