Kundenansprache

"Quantität vs. Qualität" in der Black Week

17.12.2024 - Mehr Kommunikation von Shopbetreibenden hat es laut Erhebungen in der Black Week gegeben. Dennoch blieb 2024 der ganz große Kaufrausch aus. Vielleicht sehen ja auch immer mehr Menschen durch das von Jahr zu Jahr wachsende Marketing-Stakkato.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay/ Vika_Glitter)
Bild: Pixabay/ Vika_Glitter
Rund um Black Week und Cyber Monday haben im Einzelhandel die Kassen geklingelt, aber von den Wachstumsraten der vergangenen Jahre ist kaum noch etwas zu sehen. Je nach Quelle sind die Umsätze an den Aktionstagen im laufenden Jahr verglichen mit 2023 stagniert oder sogar leicht zurückgegangen. Weiterhin gestiegen ist jedoch das Kommunikationsaufkommen, wie CX-Softwareanbieter Twilio   meldet. Die Experten sehen darin einen Beleg, dass viel Kommunikation nicht notwendigerweise auch viel hilft. Große Streuverluste führen der Untersuchung sogar zu negativen Folgen.

Twilios interne Auswertung z

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: