"Digitale Kanäle sind Wachstumstreiber": HSE steigert Online-Umsatz zweistellig
09.09.2021
Auch das Ergebnis hat sich 2020 verbessert
Generell konnte HSE im Geschäftsjahr 2020 seine Ziele laut dem Konzernabschluss für diese Periode übertreffen. Im Jahr zuvor hatte sich der Netto-Umsatz noch um 0,2 Prozent reduziert auf 774,9 Mio. Euro. Denn 2019 hatte HSE mit einem "unerwartet schwierigen Marktumfeld" zu kämpfen, wie es im Konzernabschluss seinerzeit hieß. Parallel wurde damals ein bereinigtes EBITDA von 129,5 Mio. Euro eingefahren, das nun mit einem Wert von 160,3 Mio. Euro spürbar übertroffen wurde. Ein Grund ist eine Sortiments- und Beschaffungspolitik, mit der HSE nun seine Marge deutlich verbessern konnte. Im Jahr 2018 war HSE übrigens noch auf einen Netto-Umsatz von 839 Mio. Euro gekommen. Damals war der Multichannel-Händler allerdings auch noch in Italien und den Golfstaaten aktiv. Doch im Jahr 2019 wurde das Geschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Saudi-Arabien eingestellt , dazu hatte man die Tochter in Italien veräußert. Die aktuellen Zahlen beziehen sich deswegen auf das Geschäft in der DACH-Region und Russland, wo der Händler mit der Tochter "Shopping live" aktiv ist.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.