Das deutsche Teleshopping-Unternehmen HSE24 hat auch im vergangenen Jahr sein Geschäft wieder ausbauen können. So steht für das Jahr 2018 ein Netto-Umsatz von 839 Mio. Euro in den Büchern, den die HSE24-Gruppe über alle Ländermärkte und Vertriebskanäle erwirtschaftet hat. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit allerdings nur moderat erhöht – und zwar genau um 2,2 Prozent.

Das Wachstum hat sich daher jetzt spürbar abgeschwächt. Schließlich konnte die Gruppe im Vorjahr den Umsatz fast noch zweistellig steigern. Denn 2017 hatte es noch ein Umsatzplus von neun Prozent auf 821 Mio. Euro gegeben.
Warum das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr abgenommen hat, verrät HSE24 nicht. So heißt es lediglich, dass HSE24 immer stärker von einer „konsequenten Aufstellung als Omnichannel-Händler“ profitiere und alle Vertriebskanäle von den Kunden sehr gut angenommen werden – also sowohl das klassische Verkaufsfernsehen als auch die Online-Angebote.
Wie sich das Geschäft in der DACH-Region im vergangenen Jahr entwickelt hat, beziffert HSE24 leider auch nicht. Im vorletzten Geschäftsjahr konnte das Teleshopping-Unternehmen in Deutschland sowie Österreich und der Schweiz zusammen einen Netto-Umsatz von rund 658 Mio. Euro verbuchen, wie im Konzernabschluss der Gruppe nachzulesen ist (siehe Grafik). Gründe für das Wachstum waren damals unter anderem eine verbesserte Sortimentsstrategie sowie auch Verbesserungen beim Kundenservice.

Hierzulande verkauft HSE24 seit 1995. In Italien war HSE24 im November 2011 gestartet. In Russland ist die Gruppe seit der Übernahme des TV-Senders “Shopping Live” aktiv (Frühjahr 2012). In Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft die Gruppe über die Sender HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend.
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