„Wunschbesetzung“: Sandra Rehm wird neue Chefin von HSE24

Sandra Rehm führt ab 01. Oktober 2019 den Teleshopping-Sender HSE24 als Chief Executive Officer (CEO). Die 51-Jährige folgt in dieser Funktion auf Sonja Piller, die vor einigen Monaten bei HSE24 als Geschäftsführerin ausgeschieden ist. Auf Nachfrage von neuhandeln.de heißt es, dass sie sich dazu entschieden habe, ihren Vertrag als Vorsitzende der Geschäftsführung bei HSE24 nicht zu verlängern.

Sandra Rehm
Sandra Rehm (Bild: HSE24)

Stattdessen habe sich Piller darauf festgelegt, in den Beirat von HSE24 zu wechseln. Nachbesetzt wird der CEO-Posten künftig mit Sandra Rehm, weil die 51-Jährige über Management-Erfahrung im Distanzhandel verfügt und zudem Know-how aus dem E-Commerce und Fashion-Business mitbringt.

Diese Kombination macht Rehm zur „Wunschbesetzung“ bei HSE24.de. Schließlich hatte sie zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin das Marketing als auch Finanzen und Operations bei dem Online-Outlet Dress-for-less.de verantwortet, das wiederum zur Signa-Gruppe gehört.

Zuvor war Rehm (siehe Foto oben) für die Otto-Gruppe tätig, wo sie bei dem Mode-Versender Heine als Chief Product Officer (CPO) unter anderem für das Category Management der Sortimente Mode & Living zuständig gewesen ist. Vor ihrem Wechsel zum Karlsruher Mode-Versender hatte sie als CEO das Geschäft bei dem Damenmode-Anbieter Elégance geleitet, davor wiederum war sie zwischen 2005 und 2012 schon einmal als Geschäftsführerin (Marketing) für das Online-Outlet Dress-for-less.de zuständig.

Bei HSE24 besteht das Top-Management aktuell nur noch aus Ralph Brugger (Chief Financial Officer) und Jan Schulze (Chief Marketing Officer), nachdem bereits Geschäftsführer Benedikt Schramm (Chief Operating Officer) das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat. Sonja Piller hatte erst im Februar 2017 den CEO-Posten von dem langjährigen HSE24-Chef Richard Reitzner übernommen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.552 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2240 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr