Galaxus Deutschland beliefert Kunden auf Wunsch nun langsamer
22.08.2022
Zufriedenere Kunden durch längere Lieferzeiten?
Die Versanddauer spielt dagegen eher eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist Same-Day-Delivery zum Beispiel für Kunden oft kein Killer-Kriterium, um bei einem Online-Shop zu bestellen . So paradox es daher klingt: Das neue Feature könnte sogar die Kundenzufriedenheit steigern. Denn Kunden dürften ja generell lieber von vornherein etwas länger auf ihre Bestellung warten, wenn sie dafür zum vereinbarten Zeitpunkt eintrifft - anstatt auf eine schnelle Lieferung zu hoffen, die nicht eingehalten wird. Passend dazu will Galaxus dank der Option jetzt auch sein "Lieferversprechen noch verlässlicher einhalten" als bisher. Hinter Galaxus Deutschland steht die Digitec Galaxus AG aus Zürich, die in der Schweiz zu den größten Playern im Online-Handel zählt. Denn in der Alpenrepublik betreibt der Online-Händler die zwei Shopping-Portale Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). Der deutsche Online-Shop wurde erst 2018 gestartet . Zusätzlich verkauft Galaxus Deutschland seit Herbst 2021 an Kunden in Österreich , die ebenfalls über die Logistik in der Bundesrepublik beliefert werden. Das neue Shop-Feature wird in allen Ländern und Shops angeboten. Die zusätzliche Liefer-Option greift allerdings immer nur bei solchen Artikeln, die Digitec Galaxus selbst bei sich auf Lager hat. Ausgenommen von der neuen Schneckenpost sind daher Artikel, die von externen Lieferanten an Kunden verschickt werden.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.