Kurzmeldungen: Fressnapf, Douglas, Decathlon, Thalia, Teo von Tegut
09.09.2022
Fressnapf startet in Rumänien
Die Fressnapf-Gruppe hat ihren ersten Markt in Rumänien eröffnet. Bis Jahresende soll es insgesamt 14 Standorte in Rumänien geben, langfristig sind vor Ort bis zu 100 Märkte geplant. Vor diesem Hintergrund übernimmt die Gruppe auch zum Oktober 2022 elf Standorte der Marke "Super Zoo", die anschließend in Fressnapf umbenannt werden. Perspektivisch will Fressnapf auch seinen Online-Shop in Rumänien an den Start bringen. Das Geschäft in Rumänien steuert die Landesgesellschaft von Fressnapf in Ungarn.Douglas eröffnet weiteren Luxus-Store
Decathlon zieht um in Regensburg
Sportartikel-Spezialist Decathlon stellt sich in Regensburg neu auf. Hier betreibt der Multichannel-Händler aktuell eine Filiale im Norden der Stadt (Hans-Hayder-Straße 2), die Decathlon nun aber in den Süden von Regensburg verlegt (Langobardenstraße 2). Hierhin zieht es den Sportartikel-Hersteller, weil Decathlon am neuen Standort zum einen mehr Fläche nutzen kann und sich die Größe der Filiale so von 1.400 auf 2.800 Quadratmeter gleich einmal verdoppelt. Zum anderen liegt der neue Standort aber auch verkehrsgünstig an der A3, wodurch Decathlon neue Kunden erreichen will. Der Umzug geht von 12. bis 21. September 2022, sowohl der alte als auch der neue Standort sind in dieser Zeit geschlossen. Decathlon legt in diesem Herbst bereits zwei Filialen in Karlsruhe zusammen und schließt seinen Store in Esslingen (bei Stuttgart).Thalia verlegt Standort in Weil am Rhein
In Süddeutschland eröffnet Thalia am 29. September eine neue Buchhandlung in Weil am Rhein (nördlich von Basel gelegen). Hier verkauft der Buchhändler künftig im Einkaufszentrum "Dreiländergalerie", das sich gerade im Bau befindet und ebenfalls am 29. September eröffnet wird. Im Gegenzug schließt Thalia am 22. September seine bestehende Filiale in Weil am Rhein, die nur ein paar Gehminuten entfernt vom neuen Shopping-Center liegt. Durch den Umzug will Thalia seine Kundenbeziehungen in der Stadt ausbauen.Zwei neue Standorte für Selfscan-Shop Teo
Die Supermarkt-Kette Tegut expandiert weiter mit ihrem Kleinflächenformat Teo, das ohne Verkaufspersonal auskommt. Denn in den Mini-Märkten können Kunden mit dem Smartphone einchecken, gewünschte Artikel selbst mit dem Barcode-Scanner des Handys verbuchen und anschließend den Einkauf per App im Store bezahlen. Möglich ist das nun auch am Nordbahnhof von Darmstadt und in Malsch im Rhein-Neckar-Kreis. Hier wurden neue Standorte eröffnet, wo jeweils rund 950 Produkte angeboten werden. Weil Kunden ihre Einkäufe selbst verbuchen, können Mini-Märkte prinzipiell rund um die Uhr öffnen. Aktuell betreibt Tegut knapp 20 Mini-Märkte. Tegut sieht aber Potenzial für mehrere hundert Teo-Standorte in Deutschland .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.