Parfümerie Douglas: Neue Deutschland-Chefin, neues Store-Konzept

04.10.2018

 (Bild: adrian bedoy
duesseldorf)
Bild: adrian bedoy duesseldorf
Bild: adrian bedoy
duesseldorf unter Creative Commons Lizenz
Ab 01. Januar 2019 führt Nicole Nitschke als Chief Executive Officer (CEO) das Geschäft der Parfümerie-Kette Douglas   in Deutschland sowie der Schweiz, wo sie jeweils das operative Geschäft verantworten wird. Die 54-Jährige folgt auf Tina Müller, die diese Aufgaben seit Beginn des Jahres interimsweise übernommen hat   - zusätzlich zu ihrem festen Job als CEO der europaweit tätigen Douglas-Gruppe   .
Nicole Nitschke
Nicole Nitschke (Bild: Douglas)
Neuzugang ?Nitschke (siehe Foto links) verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Kosmetik-Industrie. Zuletzt hatte die 54-Jährige bei dem japanischen Kosmetik-Hersteller Shiseido als "Country General Manager" das Geschäft in Deutschland und Österreich geleitet. Zuvor war sie zwölf Jahre für den Kosmetik-Konzern Coty tätig, wo Nitschke als "Senior Marketing Director Deutschland" gearbeitet hatte. Vor diesem Engagement hatte die 54-Jährige bereits 14 Jahre beim deutschen Hersteller Henkel verbracht - hier vor allem in der strategischen Markenentwicklung. Neu bei Douglas ist nun auch ein Premium-Store-Konzept, das in diesen Tagen erstmals in Hamburg vorgestellt wurde. Dort wurde nun unter dem Motto "Douglas Pro" eine neue Pilot-Filiale eröffnet.
Douglas Pro Store
Der neue Pro-Store (Bild: Douglas)
Mit dem neuen Filial-Konzept will die Parfümerie-Kette ihre Geschäfte zu einem "Ort des Erlebens" entwickeln und einen "Hot-Spot für Schönheit" schaffen. Deshalb kann man vor Ort nicht nur einfach Produkte kaufen. Im neuen Pro-Store finden Kunden auch Flächen mit Tischen und Stühlen (siehe Foto links), damit man hier Produkte ausprobieren und sich beraten lassen kann. Obendrein gibt es im Pro-Store auch eine Pflegekabine für Schönheitsbehandlungen. Beim Sortiment liegt dazu der Schwerpunkt auf Hautpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Das neue Store-Konzept soll daher nicht vorhandene Filialen ersetzen, da Douglas hier ein breiteres Produkt-Portfolio anbietet. Wenn der Start in Hamburg aber erfolgreich verläuft, soll das neue Pro-Konzept in weiteren Städten und Ländern eingeführt werden - zusätzlich zu normalen Geschäften.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: