Centric Software übernimmt Contentserv
25.02.2025 Das US-Unternehmen Centric Software übernimmt den Münchner Product Information Management (PIM)- und Product Experience Management (PXM)-Anbieter Contentserv und erweitert damit sein Portfolio.
US-Anbieter Centric Software ist nach eigenen Angaben führender Anbieter von Product Lifecycle Management (PLM)-Software und eine Tochter von Dassault Systèmes . Das Unternehmen ist weltweit führender Anbieter von 3D-Designsoftware, 3D-Digital Mock-up und Product-Lifecycle-Management-(PLM)-Lösungen. Mit über 1.200 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Centric Software PLM-Software und Lösungen für Planung, Preisgestaltung und Market Intelligence an.
"Unsere Mission war es stets, Marken und Händler dabei zu unterstützen, ihre Produktdaten in konvertierende Produkterlebnisse zu verwandeln," schwärmt Contentserv-CEO Michael Kugler. "In den letzten Jahren haben wir unseren Umsatz versechsfacht, Contentserv profitabel gemacht und eine starke Basis für weiteres Wachstum geschaffen. Wir haben PIM zu einem umsatzsteigernden Product Experience Management (PXM) weiterentwickelt und die Verbindung zwischen Content, Commerce und Customer Experience geschlossen."
Durch die Übernahme wird die Product Experience Cloud von Contentserv in die Centric-Lösung integriert. Mit Contentservs 'Close the Loop' können Nutzer auf der Basis von KI-Analysen das Kauferlebnis ihrer Kunden durch personalisierte und kontextualisierte Produktinhalte verbessern. Contentserv soll weiterhin führende PXM-Lösungen entwickeln, während die Kombination von PIM, DAM (Digital Asset Management) und Feed Management sowie die Verbesserung der Digital Shelf Analytics die Basis für weiteres Wachstum werden soll.
Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.