dm erreicht starkes Online-Wachstum - Express-Lieferservice wird ausgebaut
25.11.2021
Express-Lieferservice kommt nach Berlin und München
Vor diesem Hintergrund will dm künftig auch in weiteren Städten seinen Express-Lieferservice anbieten. Dieser wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr in einem Pilotprojekt getestet. Denn in Karlsruhe - wo dm seinen Firmensitz hat - können sich Kunden seit dem Frühjahr ihre Online-Bestellung noch am selben Tag liefern lassen, zugestellt wird die Ware umweltfreundlich per Lastenrad. Produkte werden im Markt von Mitarbeitern gepackt und anschließend einem lokalen Kurierdienst übergeben, der die Bestellung zum Kunden transportiert. Der Test in Karlsruhe verlief nach eigenen Angaben sehr erfolgreich, daher soll in einem nächsten Schritt der Express-Lieferservice auch in Berlin und München angeboten werden. Seinen deutschen Online-Shop hat dm im Sommer 2015 gestartet. Das Online-Sortiment umfasst mehr als 18.000 Artikel und bietet damit mehr Auswahl als ein stationärer Markt, der durchschnittlich 12.500 Artikel führt. Denn im Internet kann der Drogeriemarkt auch solche Artikel oder Packungsgrößen listen, die vor Ort nicht stark genug nachgefragt werden. Dazu testet dm über seinen Online-Shop auch, wie neue Produkte bei Kunden ankommen. Wenn Nutzer anspringen, kommt die Ware auch in die Märkte.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.